1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

hallo,

seid ihr euch sicher, daß die Vers. 013 die langersehte version ist? denn mein letzte woche ausgelieferter hatte die schon längst drauf....

2. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Lass doch einfach die Kiste an und auf dem Kanal stehen, den Du gerade aufzeichnest. Dann kannst Du einfach zurückspulen, wenn Du den Film vor Ende der Aufzeichnung sehen willst.

3. yves78

yves78 Guest

Auf welcher Seite, ich finde es nicht. Vielleicht ist es reine Interpretations-Sache.

4. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Handbuch Seite 49
    Nach einer Aufnahmezeit von mindestens 30 Sek wird die aufgenommene Sendung zur Liste der aufgenommen Sendungen hinzugefügt.

Gibt es da was zu interpretieren?

Nach Rücksetzung auf die Werkseinstellungen sind die Sender übrigens wieder in der richtigen Reihenfolge.

Gruß

hekse

5. salvadin

salvadin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

find ich auch ziemlich nervig das ich die Aufnahme erst anschauen kann wenn sie beendet ist. Ich hatte zu Analog-Zeiten nen Prime-Timer von Schneider der konnte das schon. Hatte übrigens auch nen EPG von TVTV und der lief auch nicht von anfang an. Vieleicht liegts ja an TVTV ;-) Die gehören jetzt zu Sony.

Wenn die 14 min manuell einstellbar wären und die Aufnahme sofort ansehbar ist, dann wäre das Gerät echt genial. Gewöhn mich langsam an die Navigation. Bin ja etwas Neutrino verwöhnt *smile*

6. yves78

yves78 Guest

Ich denke schon. Denn mach mal eine Aufnahme von 10 Sekunden...die wirst du nicht in der AufnahmeListe finden. Dies ist nur ein Hinweiß, das eine Aufnahme länger als 30 Sekunden sein möchte, weil alles unter dieser Zeit (30sek) nicht gespeichert wird. Eventuell schlecht übersetzt, oder naja ist halt eine Bedienungsanleitung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  7. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das mit den 14 min ist echt gehirnlos beim 9800c speichert er die extra ab da brauch ich ja auch nicht das epg wenn ich es nicht programmieren kann wie ich es will das alte showview beim vcr ist da tausend mal besser

8. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War wohl doch Interpretationssache....aber so oder so: Mich ärgert das.

EPG wird bei mir jetzt auch nicht mehr geladen :wüt:

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Zum Thema 14 Minuten...

Ich kenne den Humax jetzt nicht, aber wenn ich das richtig mitbekomme, geht es ja nicht um die 14 Minunen Nachlauf, sondern darum, das in diesem 14 Minuten Raster erst einmal keine weitere Sendung programmiert werden kann. Und da gebe ich den Leuten recht. Hier sollte der Humax so intelligent sein, und einfach feststellen, das beide Sendungen auf den gleichen Sender sind und den Timer verlängern...
    Einen Nachlauf (und sogar einen Vorlauf) programmiere ich beim TOPFIELD auch immer ein (wobei, hier übernehmen das die TAPs, und die haben kein Problem, zwei Sendungen zu verlängern :) ). Einfach, weil die Sender sich nicht an Ihre Zeiten halten.. Es gibt Aufnahmen, da reichen 15 Minuten Nachlauf nicht aus.

Zum Thema: Aufnahme schon während der Aufnahme wiedergeben. Als ich vor längerem bei einen bekannten einen Humax 9800 in Betrieb genommen habe, war ich auch geschockt, das das nicht ging. Mein TOPFIELD kann das. Ein Kumpel von mir hatte vor seinen TOPFIELD einen Nokia PVR (einer der ersten überhaupt) und selbst der konnte das.
    Ich finde, das ist auch eine wichtige Funktion. Ich Programmiere z.B. grundsätzlich alles an Serien, auch die, die ich eigentlich Live schaue. Einfach aus dem Grund, falls ich mal später nach Hause komme. Und genau hier greift diese Situation dann. Ich komme später nach Hause und die Serie hat schon angefangen. Bei meinen TOPFIELD gehe ich in die Wiedergabeliste, drücke Play und die Sendung wird von Anfang an wiedergegeben (und ich kann sogar die Werbung überspringen :D). Beim Humax müsste ich erst warten, bevor ich mir die Sendung anschauen kann. Und kommt mir jetzt nicht mit den TS Puffer. Der wird ja in diesen Fall gar nicht gefüllt...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  10. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@maliboy: welchen Topfield hast Du?