1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch über das 14-Minuten-Problem aufregt!
    Grade in den Abendstunden, zum Beispiel nach den Tagesthemen in der ARD, gibt es immer eine leichte Verschiebung der Anfangszeiten. Erst gestern habe ich eine Dokumentation im Ersten aufgenommen und parallel eine andere Sendung gesehen. Die Aufnahme endete pünktlich zur im EPG angegebenen Uhrzeit, obwohl die Sendung noch 4 Minuten länger lief.
    Wenn mein Humax 14 Minuten länger aufgenommen hätte, hätte ich das Ende der Sendung noch sehen können.
    Ich würde mir also wünschen, dass mein Humax sich nicht genau an die EPG-Zeiten halten würde. Tut er aber!

Viel wichtiger ist mir, dass nach dem Update die programmierten Sendungen komplett aufgenommen werden oder dass sie überhaupt aufgenommen werden.

Vor allem möchte ich auch mal über einen langen Zeitraum Sendungen sammeln und sie nicht immer sofort ansehen müssen, um abends die Festplatte formatieren zu können!

So, bin sehr gespannt, ob ich heute abend das Update laden kann.
    Ist Jemand aus dem Raum Berlin, der es schon hat?

2. DynamiteAnt

DynamiteAnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ist doch auch normal kannst du das bei einem videorecorder? das geht ned mal beim humax ipdr 9800c du kannst nur auf den kanal schalten wo du aufnimmst kannst aber nur das sehen was da gerade läuft und aufgenommen wird von anfang an sehe ist doch rein logisch das es erst geht wenn du es aufgenommen hast.

3. yves78

yves78 Guest

Das die Infoleiste nicht ausblendet ok, das ist mir auch aufgefallen. Drück dann mal die "OK" Taste, dann verschwindet die Leiste. Oder reden wir wieder vorbei... .

4. Mickey2005

Mickey2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich konnte mir noch nicht selbst ein Bild von den Änderungen machen, aber nach dem was ich hier lese bin ich doch froh aus dem Vertrag wieder raus zu sein.

Wenn ich das hier schon lese.

Eine im Handbuch erklärte Funktion funktioniert selbst nach einem Update noch nicht. Das ist schon sehr schwach muss ich sagen. Das ich doch definitiv ein Mangel an dem Produkt.
    Mal sehen was noch auftaucht an bekannten und vielleicht ja sogar neuen Fehlern.

Mein Humax 9900c wird auf jeden Fall wieder an KD gehen, sobald die Frage mit dem Geld geklärt ist.

Gruß, M.

5. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An alle "neuen" SW-Besitzer....

Wird die Platte immer neu formatiert danach? Wäre ja ne schöne Sche...

Und was macht die Serienaufnahmefunktion? Die ging ja auch nie...hat das schon einer probiert?

6. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab eine Kanalsuche gemacht, seitdem ist alles noch schlimmer, alle Kanäle sind komplett durcheinander. Hab lauter komische Sender jetzt, IRAN Music, Caspio Net und jede Menge mehr, alle auf den vorderen Programmplätzen.

Zappen kann ich mit der Info-Leiste nun auch nicht mehr, man kann nur noch durch 3 Sender zappen, dann fängt er wieder von vorne an. Ich kann von Kanal 120 (TV Canaria, what the hell is that?) bis Kanal 123 (Bahn TV) zappen, dann springt es wieder auf 120...

7. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Hat bei mir formatiert, hatte aber hinterher trotzdem noch alle Filme - hat offensichtlich nur einen Teil der Platte formatiert.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  8. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Bei mir war alles in Orndung, nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  9. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstens steht es im Handbuch anders und zweitens hatte ich schon vor einigen Jahren einen der ersten Sender mit TVTV und integrierter Festplatte, bei dem erschien die aufgenommene Sendung schon wenige Sekunden später im Aufnahme-Menü. Ist z.B. sehr praktisch, wenn man einen Film erst eine halbe Stunde nach Beginn startet, um die Werbung überspringen zu können. Aber so muss ich immer warten....

10. yves78

yves78 Guest

Sehr merkwürdigt. Schon ein WerksReset gemacht ? Hast du keine Kategorien oder Favo´s die du als Senderliste nutzen kannst ?