1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

So, hab jetzt das Update manuell installiert, von alleine ging es nicht.
    Nach dem Update wurde die Festplatte formatiert, also schnell noch alle aufgenommenen Sendungen gucken!
    Update selber funktionierte sonst einwandfrei. Danach musste erst wieder im Standby das komplette EPG geladen werden.

Was mich am meisten ärgert: Der für mich größte Fehler, das 14 Minuten Problem, ist nicht behoben :wüt:

Im Info Fenster kann man mit der Taste nach rechts jetzt nicht nur die folgende Sendung sehen, sondern kann sich durch das Tagesprogramm zappen.

Im EPG werden programmierte Sendungen rot hinterlegt.

Sendungen erscheinen erst nach Aufnahme + 14 Min im Menü "Aufnahmen", und nicht wie im Handbuch beschrieben schon kurze Zeit nach Programmbeginn. Sehr ärgerlich, man muss immer warten, bis die Sendung zu Ende ist, bevor man sie ansehen kann.

Im Info wird bei mir nach wie vor nur die halbe Filmbeschreibung angezeigt. Auch keine Verbesserung.

Wenn man eine Sendung sieht, und dabei mit dem Info Fenster zappt, bleibt das Info Fenster stehen und verschwindet nicht mehr, man muss zurück auf den laufenden Kanal zappen und kann es dann mit OK ausschalten, sonst hat man es immer im Bild.

Die vorderen Programmplätze sind alle doppelt belegt, mit irgendwelchen Testkanälen und Cartoon Network, Turner Classic etc.; auch nervig beim Zappen...

Was haben die eigentlich jetzt die ganzen Monate gemacht?:confused:

Gruß

hekse

2. yves78

yves78 Guest

Ich drücke erneut auf die InfoTaste und das Fenster ist dicht, egal auf welchen Kanal ich gerade zappe.
    Kann ich nicht bestätigen. Benutze doch die Kateg. oder die Favo´s.

greets

3. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Drück mal "Zurück", geht bei mir.

Hatte ich auch mal -> nach einem Werksreset und Kanalsuche war wieder alles in Ordnung.

4. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Die Extra 14 Minuten sind dermaßen sinnlos, Humax ist scheinbar zu doof die Start und Endzeiten aus den Streams herauszulesen, so würde sogar das filtern der Werbeblöcke funktionieren.

Erfreut Euch am schönen Wetter und macht nen Spaziergang zur Post mit dem 9900C unterm Arm.

5. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich ist das schon ein Fehler. Sie könnten prüfen , ob 2 aufeinander folgende Sendungen aufgenommen werden sollen und dann die 14 Minuten an die zweite Sendung hängen. Mein Siemens M740AV kann das seit der ersten Firmware-Version. Die 3 mehr Programmzeilen können ja nun nicht wirklich das Problem sein. So muss ich weiterhin Doppelfolgen per Hand programmieren, das finde ich schon ärgerlich.

Aber ein Fortschritt ist ja schon, wenn er wenigstens aufnimmt :). Sobald ich zu Hause bin, wird die neue Software sofort ausprobiert.

6. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Auch richtig. Programmiere die Doppelfolgen auch per Hand (Wiederholungstimer), klappt dann aber gut.

7. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt...Ich meine die Info-Leiste unten, nicht das Info Fenster mit der Filmbeschreibung.
    Guck ich bsw. ARD, und zappe in der Leiste auf ZDF, bleibt die Leiste bestehen und verschwindet nicht nach 5 Sek. automatisch. Ich muss dann zurück auf ARD zappen, dann kann ich die Leiste mit OK wieder ausblenden, bzw. sie verschwindet nach ein paar Sek. von alleine. Bei nebeneinander liegenden Sendern ist das nicht so wild, nur wenn die Sender weit auseinander liegen.

hekse

8. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei "Zurück " springt das Programm auf den Sender, den ich vorher gesehen habe.

Kanalsuche werd ich jetzt nochmal machen...

9. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Drück doch mal die "Zurück" Taste, dann ist die Leiste weg.

10. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020

Bei mir springt seit dem Software-Update nix mehr zurück auf den alten Sender.