1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. SODA-MAX

SODA-MAX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

hallo an alle.

habe aus sehr verlässlicher quelle erfahren das zwischen dem 11.4-15.4 (regional bedingt)das update für den humax kommen soll. es soll auch nen update für den thomson receiver kommen. naja mal sehen was das wird.

MFG
    MG

2. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hab gerade mit der hotline gesprochen, wegen den 2 smartcards.. ich hab keinen neuen vertrag, außer den humax, warum die die 2te smartkarte rausgeschickt haben, konnte mir der herr nicht beantworten, wohl aber, das die kosten gleich bleiben ;)

3. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Ruhe vor dem Sturm.

Irgendwie macht mir das ja schon Angst :).

4. Mickey2005

Mickey2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin,

erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist ja mein erster Beitrag hier.

Ich gehöre auch zu den Kabel Digital+ und Humax 9900c geschädigten, oder sagen wir besser gehörte dazu. Ich bin vom Vertrag zurückgetraten, aufgrund der Nichterfüllung duch Kabeldeutschland. Das wurde so akzeptiert und nun hat dieses leidige Kapitel für mich ein Ende. Das Humax Gerät geht zurück an Kabeldeutschland.
    Der Weg dahin war nicht ganz einfach, vor allem da ich anfangs noch auf eine zügige Behebung der Fehler gehofft hatte. Es traten die schon ausreichend hier im Forum besprochenen Probleme auf.
    Als ich mich denn entschlossen hatte vom Vertrag zurück zu treten ging es verhältnismäßig schnell und alles per e-mail. Anfangs hat man meinen Rücktritt als normale Kündigung gewertet und zum Ende 2008 bestätigt. Dagegen habe ich Wiederspruch eingelegt, worauf ich eine Nachricht bekam in der man mir mitgeteilt hat das mein 14tägiges Rücktritsrecht verstrichen war. Also noch eine e-mail an KD und gesagt das ich nicht vom 14tägigen Rücktrittsrecht gebrauch mache, sonder wegen nichterfüllung des Vertrages von Seiten KD zurücktrete, eben alles noch mal was auch schon in den vorherigen Nachrichten stand. Daraufhin kam denn die schriftliche Bestätigung von KD.
    Die monatlichen Kosten und auch die fälschlicherweise abgebuchten 9,00€ für die "Freifilme" wurden, bzw. werden mir erstattet. Sobald ich mein Geld zurück habe gibt es denn das Gerät zurück.

Interessant ist ja auch das KD das Angebot auch weiter vertrieben hat als schon die Fehler bekannt waren. Das sollte es für einige wohl auch einfacher machen aus dem Vertrag raus zu kommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einen anderen Receiver mit Festplatte, aber da wird sich sicher was finden. Hier im Forum gibts ja jedem Menge Informationen dazu.

Gruß, M.

5. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nunja, ob die geschädigten jetzt tatsächlich noch aus dem vertrag rauskommen? schließlich ist ja für ende der woche der patch angekündigt.
    ich hoffe, daß sich diese ankündigung (war die eigentlich offiziell?) endlich mal erfüllt, damit ich keine angst vor den bugs zu haben brauche. nächsten sonntag ist das gerät schließlich genau eine woche in betrieb und nach ner woche geht es ja bekanntlich mit den problemen los.
    was ich bisher vom 9900 kenne gefällt mir aber sehr. wäre nicht die überbordende dummheit der kd mitarbeiter hätte ich wirklich nichts zu meckern. also hoffen wir mal auf übermorgen und den großen erlöser-patch.

6. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Schon klasse wie einem Unternehmen welches seine Kunden dermaßen beschissen behandelt, hier so die Stange gehalten wird.
    Deutschland, wo gehst Du hin??? Der Kunde möchte hier scheinbar mies behandelt werden.

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal, könnt Ihr die deutsche Humax Website aufrufen? Bei mir funktioniert die Seite seit heute vormittag nicht mehr???

8. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hmm, willybrand...ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bin an kd gebunden. sat ist mir vom vermieter untersagt, und dvb-t ist hier der absolute witz, alice tv mag auch noch nicht bei uns vorbeischauen und t-home ist mir zu teuer und die telekom sieht mich genau aus dem grunde nicht wieder, weil ich da ne wahl hatte und den großen magentafarbenen mit dem grottigen service eben nicht weiter unterstützen wollte.

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Hmm, als Mieter dreht man sich hier natürlich im Kreis. Schade das man so nicht an deren Monopol rütteln kann.
    Mach sowas mal als kleiner Handwerker oder Dienstleister. Da wär man ganz schnell weg vom Fenster.
    Da freu ich mich das ich kein Mieter bin:D und denen ihren Elektroschrott vor die Füße werfen konnte.
    Den rosa Riesen hab ich schon vor 5 Jahren verlassen, ich freu mich aber trotzdem immer über deren Anrufe die mich davon überzeugen wollen das ich bei ihnen günstiger fahren würde. :D :D :D

Ich hoffe für Euch alle das wenn ihr die Kiste behalten habt sie nun endlich so wie "achtung Ironie" tokas´s funktioniert.

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

besser, willybrand :winken: noch habe ich ja das 14 min. Problem.
    Was mich viel mehr intressiert, wieviele denn überbleiben von denen die gesagt haben, den Schrott schicke ich zurück, ich kündige, ich will mein Geld zurück usw.....

achja, ich war ja nicht der einzigste, bei dem der Humax läuft....aber egal freuen wir uns auf das update.;)