1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Rheinländer

Rheinländer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Kann´ste haben: Zieh den Stecker vom DVD-Player wieder raus, ist das Problem erledigt. Falls am Fernseher kein Stecker mehr frei ist, mußt Du mit dem Problem leben; der Humax hat nämlich wirklich keinen echten Eingang, er schleift das Signal nur auf die andere Scartbuchse durch. Wenn der Humax nämlich einen echten Eingang hätte, dann könntest Du nämlich auch auf die Festplatte aufnehmen, was aber nicht geht. Mir fällt leider sonst auch nichts besseres ein. Aber hör´mit dem Mist auf, es ist egal ob Eingang, Ausgang oder Anschluß, da schwillt mir der Hals!! Es ist nämlich absolut nicht egal!! Normalerweise ist der 2. Scartanschluß nämlich zum Aufnehmen gedacht für einen Viedoerecorder (VCR) oder einen DVD-Recorder.:winken::winken::winken::winken::D

2. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Dongball,

danke für deine Antwort.
    Aber ich muss halt sagen, es funktioniert doch. Ich bekomme doch das DVD Player Singnal über den Receiver auf meinen Fernseher. Auch beim DVD Recorder spielt man den Film ja irgend wann mal wieder ab, dann natürlich auch über diesen SCART Anschluss(Eingang).

3. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh seh den zweiten scart einfach wie eine 3fach stecker für die steckdose

4. Rheinländer

Rheinländer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sag mal ist Dir langweilig, anscheinend willst Du gar keine Lösung, sondern uns nur nerven!!:wüt:

5. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ne, du scheinst meine ursprüngliche Frage nicht gelesen oder verstanden zu haben. Da kannst noch so veile :wüt: :wüt: :wüt: verteilen, ne antwort ist das nicht.

Ich hab noch ne DBox2, da ist auch so ein VCR Scart Ausgang dran, dort hatte ich den DVD Player auch drann. Wenn ich einen Film geschaut habe, aber zwischendurch mal auf Fernsehprogramm umschalten wollte ging das. Danach konnte ich wieder auf Scart schalten.

6. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mit einem 911 Porsche auch auf Waldwege quer durch die Pampa rasen...funktionieren tut das auch, aber es ist nicht dafür gedacht.

Ebenso bei deinem Fall, es funktioniert zwar war aber ist nich so geplant. Also hast du zwei möglichkeiten:
    A) so lassen und uns nicht damit nerven das es nicht geht.
    B) oben die threads nochmal genau durchlesen und den DVD Scart stecker an den Fernseher anschliessen und glücklich sein.

Und bitte schreib jetzt nicht das es doch funktioniert, sonst müsst ich auch echt an dir zweifeln.

7. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Keine Angst, ich lese eure Nachrichten schon auch das Anschließen am Fernseher habe ich gelesen. Leider ist kein zweiter Anschluss dran, auserdem müsste ich da noch nen Kabel legen.

Einfacher wäre es allerdings gewesen gleich zu schreiben das es nicht möglich ist, das über die SCART Anschlüsse durchgeschleifte Signal per Fernbedienung zu unterbrechen und später wieder zurück zu schalten.
    Wäre ja eigentlich die Antwort auf meine Frage gewesen.
    Oder?

8. DynamiteAnt

DynamiteAnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Humax hat nicht wie ein Fernsehr einen eigene AV Kanal, wenn du mal kurz TV schauen willst nimm die TV Fernbedienung und schalte auf den sender den du schauen willst und wenn du wieder zurückschaltest auf AV am Fernsehr kannst du deine DVD weiter schauen, so schwer ist das nicht, du kannst dir auch nen scart verteiler kaufen, da gibt es welche die haben eine fernbedienung zum umschalten zwischen den einzelnen scart komponenten, so das sollte dir etwas weitergeholfen haben.

MfG

9. MikeHH

MikeHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit Donnerstag habe ich jetzt auch den Humax und bisher funktioniert alles einwandfrei. Vom Grundkonzept finde ich das Gerät ziemlich praktisch. Einzig die Ladezeiten zu Anfang sind etwas nervig, ist ja schon fast wie das hochfahren eines Computers. Und praktisch grundsätzlich lädt der im Standby neue EPG-Daten, auch wenn der letzte Ladevorgang (letztes Standby) nur wenige Stunden zurück liegt. Naja, ansonsten bisher alles wunderbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kabel Deutschland uns nach 24 Monaten Mindestlaufzeit mit dem EPG+ wirklich so im Regen stehen lässt??? Die werden doch ein Interesse haben, uns wenigstens als normale Kabel Digital Kunden zu halten. Evtl. wird ja EPG+ nach 24 Monaten plötzlich deutlich günstiger - zum alten Preis wird das doch kein Mensch weiter beziehen? Je nach Menge der verkauften Geräte gibt es doch sonst einen Proteststurm sondergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007
  10. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich weiß ja net wo euer problem is,,
    ich hab am fernseher den humax hängen und ne ps2..
    am humax meinen dvdplayer... funzt alles wunderbar..problemlose umschaltung aller geräte ;)