1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also meiner ist nun auch angekommen. ebenfalls mit der xx.xx.13 Version.
    Läuft soweit wunderbar. Zappen mit P+/- funktioniert tadellos. EPG wurde auch ohne murren komplett geladen. Habe eben eine Aufnahme für heute abend programiert. Mal schauen ob das auch so gut klappt. :)

Ich hatte nach all den schlechten Nachrichten echt Angst das ich auch einen defekten Recevier bekomme. Aber soweit bin ich zufrieden damit...

2. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist in dem Karton ein Lieferschein drin?

hmmm, ich habe zwar keine Smartcard bekommen, aber der Receiver wurde mir "übergeben", also bin ich jetzt Eigentümer, auch wenn mein Vertrag schon gekündigt ist? Darf ich den jetzt bei Ebay verscheppern? :D

EDIT: Aha, ich hab jetzt doch gewagt den Karton aufzumachen - die Neugier war einfach zu groß... Auftragsbestätigung, Receiver, Smartcard alles drin - Schock. Die Hotline angerufen, Kundennr. durchgegeben - Brief mit Rückforderung ist schon unterwegs gewesen, ich brauch den ganzen Kram nur wieder zurückschicken. War wohl nichts mit einem Receiver für Lau. Naja, besser als mich damit rumärgern.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  3. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Könnte mir jemand mal kurz das Problem mit dem Zappen über P+/P- erklären, welches es da mal gab?
    Denn Zappen mit P+/P- geht bei mir auch einwandfei, kann mir aber nicht vorstellen das es das ursprüngliche Problem war, oder?

4. iX

iX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man konnte die Senderreihenfolge nur mit Hilfe der Favoritenliste individuell verändern. Darin war dann ein Zappen mit +/- nicht möglich. Er hat dann immer nur in der Hauptsenderliste gezappt!

Gruß
    iX

5. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Achso, ein Zappen in der erstellten Favoritenliste ist problemlos möglich. Allerdings ist es in der normalen Liste, die nach Kategorien Sortiert ist, nicht möglich der Sortierung folgend zu Zappen. Mann springt durch die Kategorien den Sendernummern folgend.

6. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, die Aufnahme ist nun gemacht und alles ist wunderbar. habe beide CSI folgen auf meinem Gerät, ohne die extra 14 min.
    Keine Ahnung wieso das bei mir funktioniert und bei anderen nicht. bin da nicht der Fachmann dafür, habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht und es hat ohne probleme funktioniert.

7. neo1704

neo1704 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    also zappen funzt,auch in den favoriten,reihenfolge wird beibehalten,14 minuten länger nimmt er auch auf ,ist für mich aber kein problem,den epg lädt er ruckzuck ca 15 min.
    bis jetzt hatte ich noch keinen hänger lüppt noch tadellos und bin sehr zufrieden.
    die serienaufnahme funktioniert super hab gestern erstmal king of queens auf platte gesichert :),bin jetzt mal gespannt ob ich formel eins auf premiere sport irgendwie aufnehmen kann,das muß man doch auch irgendwie programmieren können oder?weiß das einer von euch.
    grüßen

8. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Korrektur: Die 14min sind bei mir auch dabei wenn ich über das EPG eine sndung aufnehme. Damit kann ich aber leben, kommt sehr selten vor das ich genau 2 Sendungen hintereinander aufnehmen will und wenn doch, dann programmiere ich manuell, dann nimmt er genau die eingegebene Zeit & Sendungen auf.
    Genauso hatte ich das gestern auch gemacht.

Solange er sich nun so verhält und sich nicht aufhängt habe ich kein Grund zum motzen.
    Das die neue Version noch nicht zum Download für andere bereit steht finde ich allerdings echt bescheuert...

9. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich bei der ganzen EPG-Sch**** nicht verstehe:

Ich habe einen ca. 20 Jahre alten Videorecorder, der über VPS verfügt. Damit wird eine Sendung genau von Anfang bis Ende aufgenommen, auch wenn sich der Sendebeginn verschoben hat. Aber was sage ich ... Das wissen wir doch schon alles seit Jahr und Tag.

Warum in alles in der Welt ist im 21. Jahrhundert im EPG so ein Mist mit 2 Minuten vorher und 14 Minuten nachher nötig?

10. Luitpold

Luitpold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus.

Is der Receiver auch für Premiere geeignet?
    Wusste Ich garnicht:)
    Wenn das so is hab ich mal 4 Monate mein Premiere einfach rumliegen lassen. Mist.