1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo Frank,
    ich habe derzeit den Eindruck, daß beim 9900c täglich das komplette EGP neu geladen wird. (also für die kompletten 2 Wochen jeweils täglich neu) Darum dauert das wohl auch relativ lange. Allerdings hatte ich mehrfach den Effekt, daß das EGP wieder komplett leer war (vielleicht weil zum Zeitpunkt der Übertragung eine Aufnahme lief und das Gerät nicht im Standby-Modus war?

Kannst Du das bestätigen?

Gelingen Dir denn die Aufnahmen? Oder hast Du genau die gleichen Probleme wie Geräte aufhängen, Aufnahmen verschwunden oder in schwarz etc.

Danke für die Antwort!

2. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir läuft der 9900er immer durch, ich schalt den nie in Standby und hab trotzdem den EPG drin. Scheinbar lädt er ihn auch so nebenbei. Meiner hängt sich zum Glück auch nicht auf. Hatte jetzt 2x das Problem das er nur ca. 4 Minuten aufgenommen hat (bei EPG-Programmierung), sonst wunderbar bis auf die 14 Min. Überschneidungen. Scheint also wirklich Riesen Unterschiede bei den Geräten zu geben.

3. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

auch ich habe seit kurzem dieses Highlight-Gerät ! :mad:

Folgende Fehler sumierten sich von Tag zu Tag:

1.) EPG wurde nicht vollständig geladen
    2.) Gerät reagierte nicht auf die Fernbedienung
    3.) Aufnahmen verschwanden teilweise spurlos
    4.) Aufnahmen wurden teilweise abgebrochen

Habe gestern das Gerät ausgeschaltet un den Netzstecker gezogen.
    Jetzt passiert garnichts mehr.
    Er lädt die Software hoch und geht dann wieder aus. Auf dem Display sind dann nur noch die 4 Striche zu sehen !
    Er zeigt keine Reaktion auf die Fernbedienung bzw. auf die Bedienung direkt am Gerät ! Das Fernsehbild bleibt dabei schwarz !

Es ist eine bodenlose Frechheit, ein so unausgereiftes Gerät anzubieten und dafür noch fast 10,- € p.M. zu kassieren !

Werde heute eine entsprechende eMail an den Kundendienst von Kabel-Deutschland schicken!

Trotzdem, allen einen "Guten Rutsch" !
    Gruß
    Mathias

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mir ist das Gerät heute auch schon wieder 2x abgestürzt.
    Wunderbar.
    Bis jetzt mußte ich komischerweise noch keine 9 EURO bezahlen.
    Und ich habe das Gerät seit Mitte November.

5. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Spooky,
    falls nicht noch gemacht, schicke bitte ein kurzes Mail mit Deinen Fehlern an

techinfo@humax-digital.de und in "cc" an kundenservice@kabeldeutschland.de

und schildere Deine Fehler. Die Rechnungen werden manchmal etwas später erstellt, das kann schon noch kommen. Also nicht in falscher Sicherheit wiegen. JEDER, der derzeit Probleme hat, sollte sich umgehend schriftlich bei Humax und Kabel Deutschland melden - dann bekommen die genügend Druck die nun schon seit anscheindend November bestehenden Probleme und den Ärger für jeden von uns baldmöglichst zu beheben. Den Anrufen bei den Callcentern traue ich mittlerweile nicht mehr, da gibt es soviel verschiedene Mitarbeiter, ob die das wirklich ernst nehmen? Sonst würde die Auslieferung des 9900c ja schon längst gestoppt worden sein. Ich kann ja auch mit keinem Auto fahren, da alle 2 Kilometer einfach stehen bleibt.

Danke!

6. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wars erstmal!

Nachdem heute ein Techniker von Kabel Deutschland bei mir war und feststellen mußte, daß das Signal sehr gut ist und er auch meinte, es liegt garantiert am Receiver - bei Neugeräten sind die Kunden oftmals Versuchskaninchen - habe ich den Receiver verpackt und innerhalb meines 14tägigen Rückgaberechts eben zurückgeschickt. Für mich ist das Kapitel digitales Aufnehmen erstmal abgeschlossen. Dann nehme ich weiterhin meinen Analogvideorecorder.

Sollte es in den nächsten 6-12 Monaten wirklich was tun, bin ich gerne bereit, es nochmals zu versuchen.

7. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein muß ich noch loswerden: Ich habe eben meine gestrige Aufnahme vom Receiver direkt auf Videorecorder gecheckt:

Ich nahm einen Actionthriller auf Silverline mit FSK 18 auf - 10 Minuten habe ich auf dem Band, dann kann man sehen, wie der Receiver sich plötzlich aufhängt, das Bild schwarz wird und danach neu bootet. Nach 2 Minuten war dann das Bild wieder da, nun kam aber die erneute Aufforderung zur Pin-Eingabe für den Jugendschutz. Klasse - den Rest der Aufnahme sehe ich jetzt nur das Pin-Fenster, da ich während der Aufnahme und dem Absturz ja nicht am Gerät war und den Code erneut eingeben konnte. Super! Somit auch die Analogaufnahme für die Katz.

So schnell kommt mir das Ding nicht mehr ins Haus. Auch auf den Namen "Humax" bin ich nicht mehr gut zu sprechen, tut mir leid.

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

du mußt nicht am Gerät sitzen wegen der Pin abfrage,die kannst auch später beim betrachten machen.So mache ich das immer,sonst würde es ja keinen Sinn machen,sich was Aufzunehmen.

9. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

geht schlecht, er hatte auf vcr aufgenommen ^^

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe es heute gemacht.. aber nur an humax.
    Da ich noch nen 9700c habe, ärgert mich das nicht sooo sehr, daß der 9900c noch nicht so läuft.
    Allerdings muß ich gestehen, ist es ein starkes Stück, wofür die "Kunden" wieder mißbraucht werden.
    Es könnte aber auch sein, daß die KDG "druck" auf Humax ausgeübt hat um den Receiver auf den Markt "schmeißen" zu können.
    Schließlich war der Link auf der KDG Seite mal verschwunden.