1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR-9900C und Samsung LE 32 B 650

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kookaburra87, 31. August 2009.

  1. Kookaburra87

    Kookaburra87 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe bei Kabel Deutschland das Paket "Digitaler Kabelanschluß +" bestellt. Mir wurde der Digital Receiver "Humax DVR-9900C" zugeschickt, den ich an meinen Fernseher, einen "Samsung LE 32 B 650", angeschlossen habe. Die beiliegende Smartcard habe ich in den vorgesehenen Schlitz gesteckt. Die Installation hat keine Probleme bereitet, und wenn ich die Fernbedienung des Digital Receivers benutze, um durch alle Sender zu schalten, werden diese ohne weiteres angezeigt, sofern sie in meinem Programmpaket enthalten sind.

    Zudem habe ich versucht, mit Hilfe der Plug-and-Play-Funktion meines Fernsehers die digitalen Kanäle in das TV-Gerät einzuspeichern. Der Sendersuchlauf ist zunächst erfolgreich verlaufen, alle Kanäle wurden gefunden. Empfangen kann ich jedoch nur die öffentlich-rechtlichen Programme, auf den übrigen Sendern erscheint die Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal".

    Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ich würde meinen Fernseher gern ausschließlich mit der dazugehörigen Fernbedienung steuern.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  2. Kookaburra87

    Kookaburra87 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR-9900C und Samsung LE 32 B 650

    Offengestanden hatte ich mir etwas mehr erhofft, als von euch komplett ignoriert zu werden. Weiß wirklich keiner Rat?
     
  3. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax DVR-9900C und Samsung LE 32 B 650

    Die Kabel Deutschland Kanäle sind verschlüsselt und nur mit der gelieferten Smartcard zu entschlüsseln. Der Humax hat diese Funktion integriert also brauchst du nur die Karte zu stecken und kannst alle Sender sehen.

    Wenn du aber am TV-internen DVB-C Tuner die Sender suchst, dann findest du zwar alle Sender aber der TV kann die nicht entschlüsseln.

    Der LE32B650 könnte eventuell einen CI-Slot haben, aber ob der mit einem entsprechenden CI-Modul die Smartcard erkennt kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab den LE37B650 und hab mal was gelesen, daß das schon ein CI+ :mad: Slot ist, aber ich hab auch nie vorgehabt, den Slot am Fernseher zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen