1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR 9900C oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Riddler99, 15. August 2007.

  1. Riddler99

    Riddler99 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax DVR 9900C oder Alternative?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt den 9900C zurückgegeben, vor allem wegen dem Knebel Abo.
    Jetzt schau ich mich in Ruhe um und überlege was ich tun werde. Eile ist nicht geboten, bin 2 Jahre ohne Recorder ausgekommen. Bin eh nur Gelegenheits Konsument. Da stellt sich für mich schon die Frage, ob 400€ als Preis für die PVR nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen sind.

    Die genannten PVR's sind notiert. :)
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax DVR 9900C oder Alternative?

    Ja, das ist für "Gelegenheitskonsumenten" vielleicht etwas übertrieben. Zsätzlich kommen die Kosten für ein CAM und gbf. die Festplatte. Ausserdem musst du noch einen "zertifizierten" Receiver vorweisen um überhaupt ein Abo zu bekommen. Hier bietet sich der Humax PDR-9700C als Alternative an: zwar nicht so flexibel wie die freien aber zuverlässig funktionierender PVR. Kostet bei diversen Web-shops ca. 240 euros.