1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Brother_Tak, 7. Mai 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Das muss umgekehrt sein. Denn man zahlt inklusive Versand 2,28 EUR pro DVD
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Ja, und bei den 24-h DVD-shops kostet's 1 euro fuer 12 Stunden... Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon paar mal PPV bestellt habe, da spontane Lust und kein Bock zum Automaten zu rennen (obwohl er ca. 500m weit weg ist).. Generell finde ich aber die PPV-Abrufe viel zu teuer.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Ich denke nicht. Denn ich kann mich noch gut daran erinnern daß es mir damals nicht gelungen ist ihn zum DVD-Ausleih zu überreden...

    EDIT: Gefunden! Hier die alte Diskussion mit der Begründung von Gorcon: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115202&page=15 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  4. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Frank2,

    wenn Du derartige "Low End" Ansprüche hast dann heißt es nicht, daß es alle anderen auch haben müssen. Ich zahle monatlich 45€ für mein P-Abo, da sind Aufnahmen mit allen Tonspuren und ohne unnötige Analogkonvertionen für Archivierungszwecke Pflicht! Sorry, aber ich zahle schon 45€, mehr werfe ich der Contentindustrie nicht in den Rachen.
    Was stellen die denn mit dem Geld an:

    1. Verklagen unsere Mitbürger
    2. Entwickleln unnötigen Mist wie HDCP (welches ebenfalls technlologisch äußerst inkompatibel ist) um einem das Leben schwer zu machen
    3. Erpressen Hersteller bei diesem Mist mitzumachen

    Nein, ich zahle eine Medienagbabe von 17+45€ im Monat, alles was hier ankommt verstehe ich dann als "frei" und damit hat es auch keine Angst vor TCP/UDP in meiner internen Netzwerkinfrastruktur, frei irgendwelcher Zertifizierungsfussfesseln & US amerikanischer Angstmacherei. Ich überlasse diesen zert. Kramm dann doch lieber den Anderen ohne größere Ansprüche, oder Leuten welche viel zu viel Geld in DVDs stecken um dann Spots wie "Raubkopierer sind Mörder" zu sehen (und diese nicht wegdrücken können, da schnibbele ich doch lieber die Trailer meiner Aufnahmen vor und nach dem Film weg).
    Wenn alle wären wie manche hier, dann werden wir in 10 Jahren eine durchgehende, "geschützte" Abspielkette ohne Fortschritt und jeglichen Komfort haben. Die sollen sich den HDCP geschützten Stecker keine Ahnung sonst wohin...
    Netzwerk, USB und andere derartige Entwicklungen sind nicht böse sondern ein Grundbedürfniss vieler Leute hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007