1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR 9900c bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aaalexxx, 7. Januar 2007.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Humax DVR 9900c bei Kabel Deutschland

    Dank MASCOM schon...
    Inzwischen unterstützen die AlphaCrypts die K09 Karte... Also lässt man sich einen Billig Empfänger von KDG aufschwätzen und nutzt die K09 Karte dann in einen anderen Empfänger...
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR 9900c bei Kabel Deutschland

    Hmm, und warum kann ich dann mit meinem Festplattenreceiver Humax 9700c alle KabelDeutschlandDigital und Premiere-Sender sehen?
    Oder was meinst du?

    mfg
    Frank
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR 9900c bei Kabel Deutschland

    Also der Humax PDR 9700c ist Premiere und Kabel digital geeignet. So steht es jedenfalls auf den Geräten. Und das ist wohl zur Zeit die bessere Alternative zum Humax 9900c.
     
  4. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax DVR 9900c bei Kabel Deutschland

    Weil doch RTL und Pro7 erst seit kurzem Digital bei Kabel Deutschland verfügbar sind und mit einer Grundverschlüslung verschlüsslt sind.

    Bei Kabel BW soll es keine Grundverschlüsslung geben.

    Dann ich habe ich Topfield kontaktiert und wollte wissen welche geräte für Kabel Digital mit Twin Tuner und Festplatte für Kabel Deutschland geeignet wären dann kam diese Antwort.

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
    einige Kabelanbieter verlangen für Ihre PayTV-Angebote einen zertifizierten Receiver. Für die FreeTV-Angebote und z.B. Tividi Free ist das normalerweise nicht der Fall. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld, wie es sich bei Ihrem Anbieter verhält.
    Wenn Sie für die Sender, welche Sie schauen möchten, keinen zertifizierten Receiver benötigen, so können Sie unseren Receiver bei den grösseren Kabelanbietern idR. zusammen mit einem Alphacrypt light, easy.TV o.ä. CI-Modul der Firma Mascom betreiben.
    Die SmartCard des Kabelanbieters muss hierbei für eine dBox/dBoxII geeignet sein.
    Wenn Ihr Anbieter also eine Geräteseriennummer fordert, werden Sie mit dem TF5200PVRc kein Glück haben.
    Mit freundlichem Gruß,
    Ihr Topfield Europe Team


    Und

    in den meisten Kabelnetzen ist das kein Problem. Dort bekommen Sie für die verschlüsselten Pakete mit den Privatsendern (z.B. tividi free bei ish) problemlos eine SmartCard für unser Gerät. Weiterhin kann unser Gerät für alle Kabelnetze eingesetzt werden, welche auf KabelKiosk zurückgreifen. In diesen Kabelnetzen kann sogar der interne Kartenleser genutzt werden.
    Kabel Deutschland stellt hier jedoch leider eine Ausnahme dar. Für Kabel Deutschland wird es aber bald ebenfalls einen zertifizierten Receiver geben, dieser wird aber viele Möglichkeiten des TF5200PVRc nicht bieten, da diese nicht konform mit der Zertifizierung gehen.


    Deswegen bin ich verunsichert.