1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Aber wie die Blinden über Farbe reden? :eek:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Mal im Ernst.
    Was gibt's da zu testen? Hat Entavio das TV neu erfunden oder die Technik die dafür benötigt wird?
    Ausser Gängelung und noch extra für etwas zu bezahlen was ich jetzt schon hab, ist da doch nix neu dran.
    Oder hab ich was verpasst?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    @camaro: die spezifikationen wurden ja hinlänglich genannt, die gründe wieso man einige davon ablehnt auch, also wozu noch testen?
     
  4. AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    @camaroIch werde mir demnächst mal aus Gaudi so ein Teil bestellen. Letzens hab ich einen recht günstig bei ebay.de gesehen.Verspreche euch einen ausführlichen Bericht. Angefangen vom Auspacken etc.Allzuviel werde ich nicht neues schreiben können. Denn bis auf den Vorgang der Freischaltung und ein paar Blucom Sachen gibt es nichts neues. Die Receiver haben keinerlei Einschränkungen etc. bzw. nicht mehr Einschränkungen wie andere Receiver. Von einem Verkäufer bei ebay (den hatte ich mal gefragt) weiß ich dass der REceiver wie jeder andere Receiver läuft. Aufnehmen etc. läuft wie bei jedem anderen Receiver auch. Dass man bei Macrovision nicht aufnehmen kann, ist jedoch bei fast jedem anderen Receiver das gleiche. Ansonsten läuft alles. Umschalten nach belieben etc. etc. etc.Nur Blucom, Die Entavio Listen und der Freischaltprozess weichen ab. Mehr nicht. Und der Freiscchaltprozess fällt nur an wenn ich ein Paket buchen sollte. Auf den freue ich mich besonders weil ich glaube dass sich Entavio was ganz besonderes hat einfallen lassen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Naja, wenn jemand schreibt *Finger weg von Hardware wo -Entavio- drauf steht* sollte er schon aus erster Hand wissen was er schreibt und nicht von hörensagen ausgehen.
    Aber Premiere Star wird die Kisten schon für 1,- unter's Volk bringen. ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Auf den freue ich mich besonders weil ich glaube dass sich Entavio was ganz besonderes hat einfallen lassen.


    Und bitte was?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Man weiß doch was man bekommt. Die Einschränkungen sind im Wesentlichen die selben wie bei Premiere-zertifizierten Receivern.
    Zusätzlich sind sie wohl Blucom-fähig. :eek:
     
  8. AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Wenn man sich auf der Entavio Seite mal etwas genauer umschaut (und nicht nur wie ein Blöder Basht) und sich mal richtig informiert dann sollte einem was bei der Dokumentation über die Erste Freischaltung etwas wichtiges auffallen.Gut finde ich für den Anwender dass Freischaltung über den Entavio Kanal (gut erkannbar über ein fettest Entavio Standbild) erhält. Kunde packt Gerät aus, schließt an und drückt auf der Fernbedienung auf "0". Auf diesem Kanalplatz ist der Entavio Startkanal über den Freigeschaltet wird. Kunde ruft bei Entavio an gibt seine DAten durch und wartet dann auf die INfos die auf dem Bildschirm erscheinen.... !!!!!! Und genau da liegt der Hase begraben. Bei Premiere mußte ich nur warten bis ein Bild kommt, Entavio bittet den Kunden die Infos abzuwarten die auf dem Bildschirm erscheinen. Deswegen glaube ich dass Entavio anhand dieses Prozesses sicherstellt dass der Kunde auch wirklich einen Entavio Receiver verwendet. Gerät erhält Freischaltung und gibt dann einen Art Code frei der dem Entavio Mitarbeiter bestätigt dass es sich um eine Entavio Gerät handelt.... mmmh vielleicht täusche ich mich ja... Aber dumm wäre der vorgang nicht... Wie gesagt mein Premiere ABo läuft bald aus und dann hole ich mir Premiere über Entavio. Dann weiß ich es ganz genau.
    Schaut euch einfach mal den Freischaltprozess auf Seite 4 an. Dort steht: Bleiben Sie dabei in der Nähe des Fernsehers, da die Informationen auf Ihrem Bildschirm hierzu benötigt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2007
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Ob Entavio ein Erfolg oder Misserfolg wird hängt davon ab ob sich die Zuschauer solidarisch dagegen stellen oder nicht. Zumindest sowas wie die "Solidarität im Geiste".
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax: "Das Eis zu Entavio ist gebrochen"

    Ich werde eben lieber aus erster Hand gewarnt.
    Habe alle drDish Entavio Runden gesehen!
    Die Hersteller haben so viel Freiheit das man eben nicht unbedingt weiß was man bekommt.
    Das fängt schon bei den TV Listen an.
    Da müssen Tests her und kein "ich habe gehört".