1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CR-Fox+ (Saturn)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 2borg, 3. September 2006.

  1. 2borg

    2borg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf die Gefahr hin, dass ich die Suchfunktion nicht ausführlich genug betätigt habe (da kamen seltsamerweise keine befriedigenden Ergebnisse bei raus...) möchte ich euch einmal fragen, was ihr vom Humax CR-FOX+ haltet.
    Werde morgen wahrscheinlich im Saturn ein Abo abschließen (jaja, ich kann halt einfach nicht ohne Buli) und da gibts den CR-FOX+ ja relativ günstig.
    Vorweg sei gesagt, dass es mir relativ egal ist, ob ich nun ein gutes, ein super tolles oder ein bestechendes Bild habe. Normale TV-Qualität reicht für einen altmodischen 4:3-Gucker wie mich aus ;-)
    Habe allerdings gelesen, dass man die ersten 99 Programmspeicherplätze beim CR-FOX+ nicht selber auswählen kann, sondern dass diese vorgegeben sind. Diese Tatsache würde mich dann schon wurmen und von einem Kauf abbringen.

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Das ist richtig. Es gibt beim CR-Fox eine vorprogrammierte Senderliste. Allerdings hast du jederzeit die Möglichkeit, dir eine Favoritenliste anzulegen und in dieser kannst du dir deine Programme hin und her verschieben, so oft und so viel du willst. :)
     
  3. 2borg

    2borg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Vielen Dank schonmal ;-)
    Kann man den Receiver auch so einstellen, dass die Favoritenliste bei jedem Start automatisch geladen wird? Oder müsste ich die Favoristenliste jedes Mal manuell laden?
     
  4. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Das kannst du einstellen. Man muß dazu nur im Service Menü die Einstellung für das Startprogramm deaktivieren. Leider verliert allerdings dann die Arena Home Taste auf der Fernbedienung etwas ihre Funktion, weil dann durch drücken auf die Taste wieder in die Liste A gewechselt wird. Ansonsten bleibt der Receiver natürlich in der Favoritenliste, in der er zuletzt war beim aus- und wieder einschalten.
     
  5. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Also ich finde das Ding echt *******!
    Was soll denn der Mist, dass ich meine Kanäle nicht so legen kann, wie ich mchte?

    Besonders, da ich komischerweiße die 99 vorprogrammierten Sender nicht empfangen kann!

    Stärke 100% Qualität 0%!

    Beim Suchlauf wurden dann die Sender zweimal gefunden! aaber auf sehr hochen Programmplätzen! Und die ganzen Sendeplätze kann ich mir nicht merken!

    Großer Mist!
     
  6. 2borg

    2borg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Dann kann ich ja froh sein, dass ich es bis jetzt noch nicht in den Saturn geschafft habe.
    Welche Receiver bietet Saturn denn außer dem CR-Fox+ in Verbindung mit 1 Jahr Arena günstig an?
     
  7. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Mal ehrlich, ich hatte schon die Ehre, mehrere dieser Receiver zu intallieren. Einer davon war defekt, aber bei den anderen hat's supi geklappt. Ich bin zwar auch nicht der Freund dieses Receivers und hätte ich die Wahl, würde ich auch ein anderes Gerät nehmen.
    Aber mal ehrlich spike84, für mich klingt es bei dir eher so, als ob nicht der Receiver bei dir ***** ist, sondern du einfach bei der Installation was falsch gemacht haben wirst.
     
  8. RotesEngelchen

    RotesEngelchen Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Homecast SR 3100 und Technisat DigiSat 1 werden noch mit angeboten.
     
  9. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Das weiß ich auch, die Anlage ist nicht zu 100% ausgerichtet.
    Trotzdem ist es eine Frechheit, das eine Firma mir meine Sendeplatzbelegung vor gibt!
     
  10. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax CR-Fox+ (Saturn)

    Gut über die feste Senderliste kann man sich streiten. Wäre eigentlich selbst dafür, daß nur die Arena Kanäle 100-117 nicht verschoben werden sollten und man bei allem anderen freie Handlungsfreiheit haben sollte, also so, wie es auch bei den meisten Premiere Receivern ist.
    Ansonsten sind die Arena Receiver sicher nicht schlecht. Das es da einige gibt, die diese Geräte schlecht machen, lässt sich halt nicht vermeiden. Und solche Leute findet man dann halt oft in Foren. Die ganzen anderen, bei denen die Geräte top funktionieren, die werden sich nicht hier alle anmelden und das hier rein schreiben.