1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX CI5100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jurste, 11. Oktober 2001.

  1. jurste

    jurste Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, besitze einen Humi5100 und will meinen alten anologen Receiver durchschleifen. Ist das wirklich eine gute Lösung oder gibts da irgenwelche Probs.
    Kann man den Analogen dann auch völlig unabhängig vom Digi benutzen?

    für jede(n) Hilfe(Vorschlag) dankbar
    jurste :confused:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe von SAT wenig Ahnung. Aber ich glaube, dass das Durchschleifen nicht so ohne weiteres moeglich ist. Der LNB braucht ja eine Betriebs- bzw. H/V-Schaltspannung. Da geht also nur entweder der Digital- oder der Analogreceiver. Am besten duerfte es mit einem TWIN-LNB und zwei Kabeln gehen.

    Die SAT-Freaks moegen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

    -zahni
     
  3. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle!

    Das Durchschleifen bringt nur in so fern Probleme, daß man eben nur einen der beiden Receiver nutzen kann. Schaut man über den Analogen und schaltet den Digitalen ein, wird der Durchschleifausgang für den Analogen abgeschaltet.
    Will man aber ein Programm gucken (z.B. digital) und ein anderes (z.B. analog) aufnehmen, dann ist es notwendig von der Schüssel jeweils ein separates Kabel zu ziehen.
    MfG Bacchus
     
  4. jurste

    jurste Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi

    werd dann doch lieber das Twin LNB nehmen.
    Frag mich warum Humax dann den Loop einbaut, wenn man es doch nicht richtig nutzen kann. Was soll das bringen wenn immer ein Rec ausgeschaltet sein muß. Hum könnte ja dafür einen Lüfter oder so einbauen.


    Mit besten Dank

    jurste :D :D
     
  5. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Loop-Schaltung ist auch nur für Leute gedacht, die nur einen Einzelanschluß (z.B. in einem Wohnblock bzw. einer Mietswohnung) haben. Dort ist es natürlich nicht so einfach ein 2. Kabel zu ziehen.
    Diesen Loop hat aber nicht nur Humax fast alle anderen, außer den D-Boxen haben diesen Anschluß auch.

    MfG Bacchus