1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI - 8100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kamikaze, 14. Mai 2004.

  1. kamikaze

    kamikaze Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, möchte gerne Hotbird 13° und Astra 2 über 4 fachen Multischalter anschauen. Auf 1.Kanal habe ich Hotbird 13° und auf 2. Kanal Astra 2 angeschlossen. Momentan kann ich nur Hotbird anschauen, Astra f.n. ( kein Signal ). Versuchweise habe ich von mein Freund Strong Satreceiver ausgeliehen, siehe da, es funktioniert.
    Meine Frage: wie kann ich Multischalter auf Humax CI-8100 einstellen.
    Danke im Voraus!
    durchein durchein durchein
     
  2. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uberprüfen sie mal die disecq einstellungen bei iren freund un gebrauchen sie diesen diseqc einstellungen auch fuer der 8100.

    Muss klappen (when der receiver von iren freund mit die gleiche schüssel auch functioniert)

    Also in dass menu bei installation die richtige Diseqc (A,B,C,D) wahlen für die satelliten.

    Oft es so dass die schussel falsch steht und also nur die astra entfängt.

    Die schussel mussen sie auf der Hotbird richten und wenn sie hinten die schussel steht is die rechte LNB fur die Astra 19.2 und die LNB in der mitte für die Hotbird 13.

    When sie eine bisatellite schüssel gebrauchen dann muss die schüssel swischen die astra und hotbird gerichtet werden und hinten die schüssel ist dan der recter LNB die Astra und die linke der Hotbird.
     
  3. kamikaze

    kamikaze Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thank you for answering, my problem is i don't know, how to install my multiswitch.
    From my friends Receiver ( Strong-Receiver )is very easy to install.
    Have you any idea ?
    Thanking you
    kami durchein

    <small>[ 17. Mai 2004, 10:21: Beitrag editiert von: kamikaze ]</small>
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Press menu, goto Installation and then select the Satellite for example "Hotbird".

    When "Hotbird" is selected give it the Disecq command You have used on the Switch (A).

    Are you sure that yor friend's receiver is receiving the Hotbird and the Astra satellite on your dish-setup?

    Reading your question I realy think that your dish is installed incorectly.

    I'm using a multiswitch also (Astra2-Astra1-Hotbird-Sirius, see picture)and it it's very easy to setup.

    [​IMG]

    <small>[ 17. Mai 2004, 13:47: Beitrag editiert von: bladerunner nl ]</small>
     
  5. kamikaze

    kamikaze Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hello, my multiswitch was fault.
    Thanking you again.

    kami l&auml;c winken ha!