1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI 8100 PVR und Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tommy4free, 6. April 2004.

  1. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Baumarkt Dinger sind nicht baugleich mit den Töpfen, die Fernbedienungen ähneln sich nur sehr stark, sind aber nicht kompatibel.

    Die Baumarktdinger werden auch als Medion, Skyplus (in unserem Shop), Chess, Gecco, Hirschmann und vielen anderen Markennamen vertrieben.
    Ist alles umgenamtes Korea Zeug, der Urvater Namensgeber ist OPENTEL.

    Hat alles nix mit den Töpfen zu tun und erreicht lange nicht die Qualität und Betriebssicherheit der Topfields (auch wenn manche Händlerkollegen etwas anderes behaupten).
    Auch die verwendete Software ist ganz anders als bei Topfield.

    Warum am falschen Ende sparen, lieber gleich einen Topfield mit Alphacrypt und fertig!
    Kein Ärger, alles funzt (sogar Optionen und Direkt)und so viel teurer als die umgenamten ist es auch nicht, teilweise sogar preiswerter.
     
  2. tommy4free

    tommy4free Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hy Schoko

    Wenn ich mir die Tasten hinter der Klappe beim Töpfchen ansehe und die Tatsache dass es beim Töpfchen auch nur beim Twinreceiver einen CI Schacht gibt, ist die Ähnlichkeit doch verblüffend.

    Ich rede hier nicht über den Satreceiver den Praktiker auf der Homepage hat, der den ich meine gibt es nur im Markt selber!

    Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Nachbau, in Fernost wird ja alles bis auf die kleinste Schraube nachgebaut. breites_

    Trotzdem danke dass Ihr mir das Töpfchen so schmackhaft gemacht habt.

    Werde mal versuchen einen in Natura zu sehen, mal sehen wie das Bild von dem ist.

    Gruß

    Tommy