1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Ci 5100C + Alphacrypt Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ATARIMAN, 31. Januar 2006.

  1. ATARIMAN

    ATARIMAN Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe bei dem Ci 5100C ein Problem mit den Modulen und den Smartcards(premiere und Tividi) Ich kann die Sender nur empfangen wenn ich im Menü unter "wähle Programm" den Sender suche, wenn ich nur über die Fernbedienung Sender vor oder zurück schalte, dann bekomm ich folgende Meldung "Der Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt" manchmal bekomm ich auch die Meldung "sie haben keine berechtigung den sender zu empfangen" (oder so ähnlich)

    Helft mir bitte:confused:
    VIELEN DANK
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax Ci 5100C + Alphacrypt Problem

    Das koennte mehrere Ursachen haben, entweder schwingt der Quarz im Alphacrypt nicht mehr richtig an oder aber, und das vermute ich eher, dein Netzteil vom Humax segnet langsam das Zeitliche. Damit liegen dann beim am Tuner ungenuegende Spannungen an und er rastet nicht mehr richtig ein.

    Falls du es selber kannst, mess mal die ueblichen Werte auf der Netzteil Platine nach, insbesondere an den Elkos und am R23. Schaltplaene kann ueber google finden, will ich mal hier nicht posten ;)

    PS: Der gute alte 5100C ist halt schon 5 - 6 Jahre alt, da trocknen die Elkos schon mal aus.