1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lizar, 6. August 2005.

  1. Lizar

    Lizar Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe von meinem immer zuverlässigen Nokia analog Decoder Gestern zum Humax BTCI-5900C gewechselt, und schon ging der Ärger los :rolleyes:

    Mein Problem:

    Anschluß ans Kabelnetz, neue Premiere Smartcard, Sendersuchlauf und Kanäle alles so weit ok...

    ABER

    So bald ich irgend etwas im Menue mache (irgendwelche Einstellungen ändern) friert der Receiver sofort in dem eingestellten Menuepunkt fest, und nix geht mehr, bevor ich ihn nicht erst wieder vom Strom getrennt und erneut angeschaltet habe.

    Software Update geht auch überhaupt nicht! Ich komme bis zum Balken (der mir netterweise 0% anzeigt, und das war's. Schon hängt er wieder.

    Auch seltsam, wenn ich einen späteren Update einstellen will, ist das einzig einstellbare Datum irgendwas im Jahr 1999!!! :eek:

    Hüüüüüüüülfeeeeee
     
  2. Lizar

    Lizar Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Wirklich Niemand hier mit dem selben Problem, oder einem Lösungsvorschlag :(
     
  3. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Ich habe mit dem Receiver keinerlei Probleme. Du solltest ihn als defekt zurückgeben und nicht daran herumwurschteln ;) .
     
  4. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Hi Lizar,

    hat sich das mittlerweile erledigt oder hast du die Probs immer noch ?

    Gruß
     
  5. Lizar

    Lizar Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Hallo

    Sorry, hab verschlampt den weiteren Werdegang hier zu posten :rolleyes:

    Ja, bisher gab es keine Lösung. Habe also den HUMAX SERVICE angeschrieben, und die Antwort war folgende:


    Bei der Schwierigkeit, welche Sie beschreiben, ist es durchaus möglich, dass Ihre Kabelanschluss zu wenig Signal zur Verfügung stellt. Bitte prüfen Sie dies wie folgt:

    Wählen Sie "Menü ==> Einstellungen ==> Status ==> Signalerfassung". Hier sollen Werte von mehr als 40 % Stärke und 80 % Qualität angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, kann es durchaus am Kabelanschluss liegen. Sind die Werte, die angezeigt werden "OK", wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0 18 05 / 77 89 00 an unser Service Center, damit wir in einem persönlichen Gespräch die Einstellungen an Ihrer Box überprüfen können.

    Des Weiteren vermute ich, dass sich auf Ihrem Receiver eine veraltete Software befindet. Prüfen Sie dies bitte wie folgt nach:
    Menü ==> Einstellungen ==> Status ==> Status der STB. Die aktuelle Version lautet 1.00.17. Für den Fall, dass sich auf Ihrem Gerät eine ältere Version befindet, kann die Aktualisierung von Ihnen nicht mehr durchgeführt werden.
    Um die Aktualisierung durchzuführen, ist eine Durchsicht des Receivers in unserer Werkstatt erforderlich. Bitte schicken Sie die Box hierfür, zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbeleges ein. Falls es sich um einen Garantiefall handelt, erfolgt die Reparatur für Sie kostenfrei.


    Da das Signal bei mir einwandfrei ist, werde ich den Decoder einschicken müssen :(
    Wundere mich nur immernoch, das die Updateeinstellung nur die Möglichkeit bis 1999 anzeigt, die aktuelle Software auf dem Gerät aber von 2002 ist.

    Gruß Lizar
     
  6. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein Premiere Abo....?! Ruf die Hotline an, da bekommst Du das Gerät getauscht. Ansonsten hab ich echt keine Lösung für dein Problem...
    Gruß
     
  7. Lizar

    Lizar Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Habe ein Premiere Abo, den Humax Receiver aber unabhängig davon gekauft.
    Von Premiere hatte ich schon vor Jahren ein analoges Nokia Gerät gekauft.

    Die haben also nix damit zu tun

    Werde bald in Urlaub fahren und den dann einsenden, so vermisse ich ihn (und mein Premiere Programm) wenigstens nicht so lange er in Reperatur ist

    Lizar
     
  8. flatley

    flatley Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Hallo Lizar,

    das Problem kommt mir bekannt vor. Ein Softwareupdate ist bei meinem Receiver nicht möglich. ( Loading: 0% ) Auch kann man den Zeitpunkt des Updates nicht höher als 1999 einstellen. Kabel-Signal ist auf 77%, also OK. Ist schon ärgerlich, wenn man sich das Gerät erst neu gekauft hat. Ein Bekannter hat seinen neuen PR-Fox nach defekt des Kartenlesers reklamiert und wartet schon zwei Wochen auf den Austausch. Zugesichert wurden 3 Werktage. Werde mit meiner Reklamation dann wohl auch bis zum Urlaub warten. Da kommt Freude auf !

    Werden die Geräte bei Humax eigentlich nur stichprobenartig vor Verlassen des Werkes auf funktionstüchtigkeit geprüft ?

    Viel Grüsse
    Flatley
     
  9. Lizar

    Lizar Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C friert im Menue fest / Nix geht mehr

    Ich werde erst noch mal einen Anlauf nehmen und telefonisch mit dem Service sprechen bevor ich die Kiste wegschicke... Vielleicht nutzt es ja doch was, und dort kennt jemand die Zauberformel.