1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Earl2004, 14. März 2004.

  1. Earl2004

    Earl2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Röthlein
    Anzeige
    Hallo!
    Wollte mal fragen wie schlimm die Dolby Digital Probleme bei dem oben genannten Reciever wirklich sind. Überall liest man das es welche gibt aber bei welchen Sendern und wie oft und wie lange treten die Tonaussetzer auf??
    Habe nur mal gelesen das es bei Sat1 schlimmer sei als bei Pro 7.
    Wie schauts mit Premiere aus??

    mfg
     
  2. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Emsland
    Ist sehr schlimm! Sat1 alle ca.3 min kommt ein aussetzer und bei fast jeden aussetzer geht der Ton ganz weg. Prosieben ist nicht ganz so schlimm, ca. alle 10-20min. Dann hilft nur umschalten und wieder zurückschalten! wüt

    Ich habe die Nase voll und kaufe mir eine Dreambox 7000S mit 160GB HDD! breites_

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 13:47: Beitrag editiert von: Running ]</small>
     
  3. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Forchheim
    Hi,

    bei mir ist das Problem etwas anders.

    Wenn ich in den Optionen am Receiver auf Dolby Digital umstelle, muß ich danach erst min. 1x oder auch öfter hin und herschalten bis dann DD funktioniert. Dann bleibt aber der Ton auch.

    PCM Digitalton funktioniert ohne Probleme.

    Arbeitet Humax da an einer Lösung, weiß einer was ?


    Gruß cdoetzer
     
  4. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    tritt das problem nur auf wenn man im menü auf dolby digital stellt??? Ich will mir nämlich diesen receiver eventuell zulegen. Hab aber nur ganz normalen stereo fernseher!

    wäre für eine schnelle antwort dankbar
     
  5. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Ich habe auch den Humi 5900 an einem normalen Stereofernseher. Dabei gibt es mit dem Ton absolut keine Probleme. Die treten nur bei Dolby-Digital auf.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Die Probleme mit DolbyDigital haben anscheinend alle Humax Geräte.
    Ich glaube nicht, dass sie an einer Lösung arbeiten.
    Mein Receiver (CI8100PVR) hat die Probleme auch. Ich habe die vor ca. 5 (in Worten fünf) Monaten an Humax gemeldet und danach immer wieder nachgehakt. Geantwortet haben sie nur mit Versprechungen - passiert ist absolut nichts. Auch viele andere Probleme (EPG setzt nach 1/2 bis 1 Stunde komplett aus, ...) werden von Humax einfach ignoriert.
     
  7. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Forchheim
    Ich habe mit der Technik-Hotline von Premiere gesprochen und die sagten, sie schicken mir ein neues Gerät in dem angeblich der Fehler behoben ist.

    Sprich neue Hardware Version.

    Bin mal gespannt ob da was dran ist.


    Gruß cdoetzer
     
  8. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Was ist daraus geworden ? Würde mich ja glatt mal interessieren ha!

    Dieter
     
  9. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Forchheim
    Mich auch ;-)

    Bisher kein neues Gerät angekommen. War wohl wieder heiße Luft. Ich hacke da aber nochmal nach.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen