1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mma, 31. März 2006.

  1. mma

    mma Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe zu meinem Humax 5900 ein Cryptoworks ci-modul gekauft. Es funktioniert aber nicht, blinkt immer nur "Ci-Modul initialisiert". Liegt es am Humax oder muß ich nur noch länger warten (hab ca. 15 min gewartet) - oder ist das CI-Modul kaputt ?
    Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

    Wenn der ein enbedded Betacrypt Cam bereits drinnen hat das andere Cams blockiert (Cam Initialisieren klappt nicht) solltest du erst alle Beta bzw. Nagra Karten abziehen zuvor noch auf einen Cryptoworks Kanal schalten dann mit Fernbedienung abschalten dann Netzstecker ziehen Cam einstecken, einschalten gleich auf ein Cryptworksprogramm sein und Warten! Das war schon immer so und wurde noch nie bisher,kein bedarf bisher, bei kaum einem Gerät das mit günstigen Softwarecams intern arbeitet behoben.Die € Ersparniss liegt bei allen Softwarecams sehr sehr deutlich auf der Hand die keine zusätzliche Hardware benötigen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. mma

    mma Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

    Danke. Aber es funktioniert leider auch so nicht. Es blinkt abwechselnd "CI-Modul initialisierung" und "CI-Modul ungültig". Ist aber ein philips cryptoworks, und das sollte er ja kennen. Auf den cryptoworks-kanal kann ich beim 5900er nicht eigens umschalten (ich nehm an, das sollte er bei hineinstecken der karte automatisch machen ?)
    lg alois
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

    Er meinte mit Cryptoworks Kanal ein Programm, welches in Cryptoworks verschlüsselt. Du kannst z.B. ein Easy.TV Programm (z.B. Silverline auf Astra 19,2°) einschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  5. mma

    mma Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

    Klar, danke - hat aber leider auch nix gebracht.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX BTCI-5900 und Cryptoworks

    Hi mma hast du nicht noch ein anderen Receiver mit Ci Schacht in deiner Nachbarschaft, vielleicht ganz ohne enbedded Cams drinnen um das Cryptoworks Modul zu testen? Der BTCI-5900 ist bestimmt ein sehr alter mit enbedded Betacrypt cam für Premiere die machen mit vielen anderen Schacht Cams noch probleme bzw. war noch nie anders. Mit Heutigem Nagra enbedded klappt es meist besser.Wie die Umstellung mitte 2007 abgeschloßen auf nur Nagra später mal abläuft? Vielleicht kommt eine neue Software mit enbedded Nagra für dein Gerät,nur wenn es zu Premiere gehört und du Abonennt bist? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006