1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 Tonaussetzer !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marco1973, 4. März 2004.

  1. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Naja sehen wir das doch mal realistisch ..

    wie lange is der humax schon aufm markt ?

    Wie oft hat der humax service den satz gesprochen mit dem nächsten update werden die dd5.1 probleme gelöst sein?

    Jeder noch so billige dvd player schaffts ein dd5.1 signal zu senden und humax hats in 2 jahren nicht geschafft und selbst die neuen receiver haben die probleme .
    Das problem wird nie gelöst werden neben dem fehler das gerät zu kaufen war mein zweitgrößter fehler die updates runterzuladen mit jedem isses schlechter geworden .
    Sobald ein premiere fähiger festplatten receiver aufm markt is verkauf ich den schrott !!
    Also ich will damit nur einen persönlichen tipp loswerden und sagen das jeder der nicht gerade auf einen premiere fähigen festplatten receiver wartet den humax bei ebay verkaufen sollte und sich dafür einen anderen kaufen sollte anstatt sich von der humax service hotline verarschen zu lassen .
     
  2. Maxe1983

    Maxe1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin leider auch einer der 5900 Kunden wüt

    Mir geht das Problem genau so auf den Geist wie euch, aber ich möchte den sch... Receiver nicht wieder bei eBay verkaufen, weil dann kauft wieder ein anderer Ahnungsloser das Teil und ist genau so untzfrieden.

    HUMAX SOLL DIESE GERÄTE SELBST ZURÜCKNEHMEN, FÜR SOWAS DARF MAN KEIN GELD VERLANGEN!!!!!!!!

    Und dafür würde ich auch solnage rummachen und rumtelefonieren bis die ihren Mist zurücknehmen.

    Bis bald Maxe

    <small>[ 13. April 2004, 13:00: Beitrag editiert von: Maxe1983 ]</small>
     
  3. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hab ja wie viele das problem das wenn ich was auf dd anschau das signal kurz aussetzt oder in dem meisten fällen gleich ganz weg bleibt also hab ich einfach mal was aus interesse ausprobiert :Ich hab auf sat1 geschalten dd 5.1 der ton ging also hab ich den optischen stecker abgezogen und nach 10 sek wieder angesteckt signal wurde wieder erkannt dann hab ich ca 5 minuten gewarten bis der ton dauerhaft aussetzt ( in der hinsicht is mein humax echt zuverlässig *g*) jetzt hab ich wieder den stecker ausgesteckt und wieder reingesteckt das signal wurde trotzdem nicht erkannt .
    In dem sinne kann man ja draus folgern das der stream danach einfach anders ist bzw in meinem fall sogar ein stream der nicht mehr als dd 5.1 stream erkannt wird . Ich frag mich echt wie es für eine firma so schwer sein kann diesen fehler zu beheben wenn ich als leihe fetstell das es nicht um kurze störungen des streams geht sondern der stream verändert ist .
    Und ein computer muß doch diese veränderung im stream erkennen können sodass man sie gezielt beheben kann ,das kann doch nicht so schwer sein . Außer natürlich es ist ein hardware problem ....das würde humax natürlich nie zugeben also was gibt man ab und zu updates raus die zwar nix bringen aber den kunden "beruhigen" .
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich vermute, dass Humax die Software für ihre Receiver nicht selbst macht - höchstens teilweise. Es ist in der Branche durchaus üblich, Teile der software zu lizenzieren. Wenn das mit dem DolbyDigital so ist, ist Humax ganz auf den Zulieferer angewiesen.
    Und wenn das ein koreanischer Bauer ist, der mittlerweile tod unter einem Reissack liegt (oder einfach pleite ist), haben wir ein Problem.
    Ich will Humax nicht in Schutz nehmen, aber möglicherweise sind unsere Chancen auf Abhilfe noch schlechter als wir denken...
     
  5. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo an alle !
    Habe mir gestern auf Direkt von Premiere einen Film angesehen und siehe da - kein einziger ! Tonaussetzer bei Dolby Digital !
    Kann mir vielleicht jemand dieses Phänomen erklären. Bei Premiere 1 u. 2. sowie SAT1 u. PRO7 weiterhin diese nervenden Aussetzer!
    Hat dieses Phänomen noch jemand bemerkt?
    Schönen Tag an alle!
    Zorin
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    Hallo Zorin,

    habe mir gerade Bruce Allmächtig Angesehen und kann deine Aussage nur Bestätigen!Das einzige was war ist ein Bildruckler mehr nicht.Vor ein paar wochen hate Premiere auf 1 und 2 DD Probleme wo Signs lief, da waren auch alle Telefone ausgelastet und als das Problem behoben war konnte ich den Rest des Filmes ohne aussetzer Genießen!Frag mich auch langsam ob es wirklich an der Box liegt oder die Sender die DD Ausstrahlen Probleme haben und es auf die Hersteller abwältzen?Komisch ist nur das dies bei anderen Boxen (teilweise)nicht so ist?So das wars erst einmal von mir vieleicht kommt ja diese Woche noch etwas von Humax per OTA.

    Gruß

    Daniel
     
  7. holger05

    holger05 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren den BTCI5900.

    Leider gibt es auf Premiere und den "Öffentlichen/Privaten" die Probleme mit den Tonaussetzern bei DolbyDigital.
    Bis Dezember hat wenigstens Premiere noch funktioniert, dann kam ein Update und aus.
    Leider besteht laut HUMAX keine Chance auf die "alte" Softwareversion zurückzusetzen.

    HUMAX vertröstet seine "noch" Kunden mit einem baldigen Update (Telefonat 21.5.2004). Leider habe ich diese Aussage schon vor 2 Monaten bekommen. Na ja.

    Hatte leihweise einen Receiver von Technisat, keine Probleme mit dem DolbyDigital Ton !!

    Holger
     
  8. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TONAUSSETZER

    Hallo,

    ich habe meine BTCI seit fast 2 Jahren. Die DD 5.1 / 2.0 Probleme waren bei mir von Anfang an. Habe einen YAMAHA 5.1 A/V Receiver. Humax wollte es am Anfang doch glatt auf meine YAMAHA-Anlage schieben. Und irgendwann habe ich mal durch Zufall mit einer Mitarbeiterin aus der Technikabteilung telefoniert (30 Minuten). Und die hat mir offen und ehrlich gestanden, dass man nicht wisse, woran das DD Problem liegt. Ich möchte wetten, dass man es heute immer noch nicht weiß. Es muss ja nicht mal an der Software liegen, vielleicht ist es ja ein Baufehler (und dann gute Nacht). Es liegt auf jeden Fall am BTCI 5900 und nicht an den Fernsehsendern!!! Das ist sicher!!! Aber ich habe auch schon das Phänomen gehabt, dass ich DD Filme ohne Ton-Aussetzer gesehen habe. Und am nächsten Tag, gleicher Mist...

    Die einzige Möglichkeit wird sein, den Receiver umzutauschen und den Kaufpreis von damals zu Grunde zu legen. Am Anfang hat das Teil 400,- Euro gekostet, das sind 800,- Mark.

    bin mal gespannt, was die Zukunft bringt...

    HUMAX sollte noch ein paar Sonderschichten einlegen...
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Re: TONAUSSETZER

    Das machen die, aber nicht um Fehler bei den "alten Kisten" zu beheben. Das bringt doch nichts ein. Die bauen neue Modelle: Receiver, Verstärker, ja sogar Fernseher.
     
  10. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das glaube ich, wenn man das eine nicht kann, dann versucht man es halt mit etwas anderem. Die können mir ja einen LCD-Fernseher (ohne Fehler) geben, dafür bekommen sie meinen BTCI 5900

    Christian