1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Satfonix, 11. Juni 2004.

  1. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hi sat-freak,

    ich halte die Technisat Digibox Beta 2 mit 2 CIs noch immer für die beste Wahl, nur wird sie leider nicht mehr produziert.
    Ich empfehle den Nachfolger (Digit CIP) mit leider nur noch einem CI Slot und ohne Aufnahmesteuerung.

    cu

    Kosh
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    So weit ich weiss, hat der Digit CIP sehr wohl eine Aufnahmesteuerung, nur nicht mehr die TechniLink Funktion, die mehr Funktionalität noch bot (Die Beta 2 ist bis dato unerreicht!).
    Was mich halt sehr stört an der Digit CIP ist, dass die Kartenslots auf der Geräterückseite sind.
    Ansonsten ist die Box empfehlenswert.
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hi gkwelz,


    mit Aufnahmesteuerung meinte ich die Technilinkfunktion, alles andere sind doch nur einfache Timer. Mit Technilink entfällt das Programmieren des Videorekorders, da dieser vom Receiver gesteuert ein- und ausgeschaltet wird.

    cu

    Kosh
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hi kosh,

    da verwechseltst du was. Die Aufnahmesteuerung ( Videorecorder wird automatisch gestartet) funktioniert bei relativ vielen Boxen. Die Technilink Funktion schaltet den Videorekorder selbst dann ein, wenn die Satbox eingeschaltet ist und auf einem anderen Kanal läuft (schaltet dann natürlich auf den programmierten Kanal). Die normale Aufnahmesteuerung geht nur, wenn die Satbox ausgeschaltet ist (Stand by).

    Gruß
    Gunny
     
  5. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hallo,

    nur kurz zum Technisat Digit CIP, den kann ich nicht empfehlen wenn man DolbyDigital hören möchte und dazu einen YAMAHA A/V-Receiver benutzt. Das funzt net. Auch Tonaussetzer! Selbst mit der neuesten Software von Technisat und dem neuesten YAMAHA-Teil.

    Und wenn man die Technisat-Hotline darauf anspricht, wird einem gesagt, dass das nicht an Technisat liegt und damit ist das Gespräch am Ende! Auch nicht so toll!!!

    Servus
     
  6. BeezleBug

    BeezleBug Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hi,
    haben auch den BTCI-5900 und hab immer wieder Ton- und Bildaussetzer bei dem die Signalstärke rapide absinkt.
    Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es an den Kabeln o.ä. liegt, da ich manchmal stundenlang normal schauen kann und auf einmal fällt das Signal ab.

    Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen und dementsprechende Tipps?

    Gruß BeezleBug

    edit: Merke gerade, dass ich den BTCI-5900C habe ... Hab leider keine Ahnung, ob das für mein Problem wichtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Das könnte allerdings auch am LNB liegen, schon mal mit einem anderen Receiver getestet, oder den Receiver an eine andere Anlage gehängt?
     
  8. BeezleBug

    BeezleBug Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    LNB?

    Wollte am Wochenende mal bei einem Freund testen, ob er da funktioniert.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    LNB ist das Dings vorne an deiner Schüssel dran. Low Noise Blockconverter heißt das Teil.
     
  10. BeezleBug

    BeezleBug Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900 - Tipps gesucht

    Hab Kabelanschluß! Oder stehe ich grad auf em Schlauch :confused: