1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 nimmt C8003....Z Karte nicht!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neridian, 13. August 2003.

1. Neridian

Neridian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Warum nimmt mein Humax BTCI 5900 Sat nicht die C8003...Z Karte?
    Aber eine D8003.....Z nimmt er!
    Bei der C8003...Z sagt er Betacrypt : Smardcard ungültig.

Bei der D8003....Z aber geht es und nach Kartenprüfung sagt er Betacrypt : Smardcard aktzeptiert.

Wie kommt das denn?

2. sind die c8003 karten nicht für kabelboxen?

johannes

3. Neridian

Neridian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht das ich wüßte!Weil das C davor steht für Sat und ein D für Kabel!Außer bei Privatkabel da gibt es auch die C Karten dann mit (Satkarten).

4. danke die hitze (bequeme ausrede breites_ ) habe ja deswegen ein fragezeichen gesetzt.

weitere frage ist die c8003 vielleicht für die d-box1 gedacht und nicht für d-box2 bzw. humi?

johannes

5. Neridian

Neridian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dadurch das ein Z am Ende der Kartennummer steht ist sie nicht für die D-Box1!

6. kaktus717

kaktus717 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt auch Karten für D1 Boxen die mit Z enden, bei mir zu Bespiel, die laufen nur in D1 Boxen und nicht in anderen Receivern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein die sind aber nicht für die D-Box1! D-Box1 Karten haben nie ein Z am Ende. Die sind immer für die D-Box2 oder andere Receiver.
    Z Karten laufen auch nur im Bluecam der D-Box und können je nach Typ der Karte dieses Verheiraten.

Warum aber die C8003 xxxx xxx Z nicht im Humax läuft ist mir ein Rätzel denn sie sollte eigentlich da sie für Sat ist und ein neuerer Typ (0384) ist. durchein
    Gruß Gorcon

8. Neridian

Neridian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ja das wundert mich ja auch so sehr,komisch ist das die D8003....Z wunderbar drin läuft! durchein

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das die läuft wundert mich aber nicht. winken Läuft ja in der D-Box2 auch wenn man den Startassie bemüht. Bei Premiere geeigneten Receivern, ausser D-Box, ist ja die Länderkennung nicht von Bedeutung. winken Freischaltungen sind aber mit Kabelkarten bei Sat nicht möglich.
    Gruß Gorcon

10. NOVA

NOVA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo läc

Meine D8002..... Z läuft bei meinem HumaxBTCI5900-SAT.

Sie ist eine MediaVision-Karte... und hatte schon befürchtungen das es eine Kabelkarte wäre...

Wieso war keine Original-P* Karte beim Receiver-Kauf dabei und eine MediaVision??? Was bietet MediaVision? Ist er ein Provider???