1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX BTCI-5900 Empfangssignal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von guenne, 30. September 2002.

  1. guenne

    guenne Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bludenz
    Anzeige
    Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Humax BCTI-5900. Ich habe als Digi-Neueinsteiger die Schüssel (Hirschmann 80cm) selbst eingerichtet und empfange bei klarem Wetter die Programme sehr gut. Die Pegelanzeige für die Signalerfassung meiner Set-Top-Box zeigt für die Signalstärke 60% und für die Signalqualität 85% an. Mich würde von anderen Usern ihre Empfangsleistung interessieren und ob ich bei Regen- und Schneefall mit Bildstörungen zu rechnen habe.
    ciau, guenne
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Da ich Kabelempfang habe, ist der Vergleich zwar wenig bedeutsam aber..

    Signalstärke : 64-72 %
    Signalqualität : 100% läc

    cu, Maik
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    die Signalqualität kann von Sender zu Sender etwas anders sein. Bei mir hat z.B. Pro7 bei gutem Wetter 96-97%

    :cool:
     
  4. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Rhede
    Also ich habe meinen Humax 5900 jetzt seit ca. 2Wochen und habe noch nie eine Empfangsqualität unter 100% gesehen. Die Signalstärke liegt bei 60 -87%. Ist ja von Programm zu Programm unterschiedlich. Ich verwende eine 85cm Schüssel mit Hirschmann Quadro-Switch LNB.
     

Diese Seite empfehlen