1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ajimbo, 18. Dezember 2007.

  1. Ajimbo

    Ajimbo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Reciever (Humax BTCI-5900) gekauft.

    Problem:
    1. es sind noch alle Sender des Vorbesitzers gespeichert. Wie kann ich alle auf einmal löschen?
    2. Beim Suchlauf werden nicht alle Programme gefunden, ich denke das ist einstellungssache. Was muss ich einstellen?
    3. Ab und an hängt sich der Reciever auf. Woran kann das liegen, oder wie kann ich das Problem lösen?

    Antworten auch gerne per e-Mail (ajimbo@freenet.de)

    Thx und Grüße Ajimbo
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Am besten erst mal alle anbieter löschen, und dann die noch vorhandenen sender einzeln löschen. Diese arbeit würde ich mir machen, dann einen absoluten suchlauf starten , und dann die noch fehlenden denn er wird nicht alle kanäle finden manuell suchen .
    Das aufhängen kann auch mit der alten sendeliste zum tun haben, wenn weiterhin auftritt hilft nur hinten ausschalten und wieder einschalten.:winken:

    hier noch für die manulle suche http://www.lyngsat.com/astra19.html
    dort kannst du nachschauen was noch fehlt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Ajimbo

    Ajimbo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Sag ich erstmal Danke...
    geht es das ich alle auf einmal löschen kann? das manuelle löschen würde ja tage dauern... sowas wie auf werseinstellungen zurücksetzen?
     
  4. Ajimbo

    Ajimbo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Hilfe bitte nochmal... wollte grade alle Programme löschen, das ist bei TV Programmen auch kein Problem :),

    aber es lassen sich keine Radio Programme löschen :wüt:, der Reciever stellt dann einfach die Arbeit ein. Ton läuft noch weiter, aber das Menü bleibt völlig stehen.

    Wie kann ich die ganzen Radio Sender löschen?

    (Anbieter löschen geht auch nicht, sind ja Radiosender dabei)

    Helft mir! :eek:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.163
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Ich würde ihn mal auf die Werkseinstellungen zurück setzten.
     
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Kauf Dir ein Nullmodemkabel (gekreuztes, serielles Kabel für den Comport bzw die RS232 Schnittstelle des PC´s) und lade dir die Software "Formula V3, Version 3.242" http://www.belsat.ch/Service+Support/Downloads/Downloads.htm

    Damit kannst Du die Senderlisten am PC bearbeiten. Einfach von Box auf PC laden, bearbeiten und wieder hoch laden

    Die Bearbeitung der Senderlisten am PC ist damit denkbar einfach und um einiges komfortabler als die Senderlisten über die FB zu bearbeiten
     
  7. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Auch das Löschen der Sender, kannst Du mit einem Settingseditor, wie von Binsche schon angesprochen, sehr gut durchführen.
     
  8. Ajimbo

    Ajimbo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Werd mir noch nen nullmodemkabel basteln oder kaufen und dann probier ich das mal aus.. danke erstmal...


    Supi Forum hier
     
  9. Webdevil

    Webdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Der BTCI 5900 hat keinen Werksreset.
    Das erreicht man durch das Löschen sämtlicher Kanäle
     
  10. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    24860 Böklund
    AW: Humax BTCI-5900 -brauche Hilfe-

    Hallo,
    welche ist denn die Aktuelle Soft?
    Ich hab seit Jahren keine neue mehr OTA bekommen.
    Boot1.05
     

Diese Seite empfehlen