1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2009.

  1. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Neu zum Beispiel das Display nix Buchstaben nur Zahlen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Das gibt bei Ebay direkt gleich mal 20-30 Euro mehr Wiederverkaufswert ;).

    Wurde ja schon bemängelt, dass das angeblich eine Sky-only Kiste sei.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Nichts, selbst im Vergleich zum Vorgänger ist die Kiste Schrott.

    Der Humax HD PR 1000 C hatte wenigstens ein vollwertiges Display, war also sinnvoll auch als digitaler Radioempfänger zu gebrauchen, und hatte neben dem Sky-Kartenleser auch zwei CI-Zugänge was wichtig für private Kabelnetze ist die mit einer anderen Verschlüsselung arbeiten als Sky.

    Man kann also nur warnen.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Aber der HD-PR 1000C war auch nicht viel besser, denn ich habe versucht mit einem CONAX und Alphacrypt Modul probiert. Die Kabelkioskkarte zum laufen zu bringen. Was aber nur richtig ging so lange der Jugenschutzpin nicht abgefragt wurden ist, das Conax Modul verweigerte da das zusammenspiel ganz und mit dem Alphacrypt nur über umwege.
    Auch konnte man bei den HD Sendern den EPG gänzlich vergessen nur Now und Next.
    Auch stellte der 1000C nur den erweiterten Farbraum dar und man konnte Ihn nicht auf den normalen Farbraum Umschalten. Auch hat der 1000C diesen hässlichen Farbtreppeneffekt (genau bezeichnung kenne ich jetzt nicht) bei einer großen Farbfläche (wie Abendhimmel).

    Gruß
    Maik
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Das Conax-Modul geht einwandfrei, auch via HD 1000 C. Der Jugendschutz ist nicht abschaltbar.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Also ich habe es mit dem Orginal Technisat Conax Modul Probiert keine Change gehabt die Jugendgeschütze Sendung freizuschalten.
    Und wie oben schon geschrieben mit dem AC Modul nur mittels Trick.
    Das der Jugenschutz auf der Karte Fest verankert ist, wußte ich schon.

    Gruß
    Maik
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Und warum ist es mir gelungen?
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    keine Ahnung, aber der Mitarbeiter im Fachgeschäft hatte mir damals gesagt, das ich nicht der erste war mit dem Problem.
    Ich habe vorsichtshalber nicht nur ein Modul getestet.

    Gruß
    Maik
     
  9. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax bringt neuen HDTV-Kabel-Receiver

    Und wieder eine Kiste, die geeignet ist den Frust an Digital- und Pay-TV zu schürren. Wenn schon kein einheitliches Verschlüsselungssystem, dann sollte man doch zumindest einen CI-Slot einbauen. Kein Wunder, dass viele Kabelkunden die Finger davon lassen.