1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Hm eben mal nach der neuen Software mit Icord HD 500 GB gesucht aber Receiver hat keine neue Software gefunden, normal??
    Bin eh am überlegen, da ja ich mit Alphascrypt Sky empfange und das vll. danach nicht mehr geht ?!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Lieber Privatsendermitarbeiter, ich glaube kaum das die sich für meinen illegalen Samsung B650 55" interessieren und wenn da was illegal ist, dann ist es das bei den neuen Modellen mit CI+, meiner hat aber den CI STANDARD Schacht !
    So jetzt erkundige dich mal, dann wirst du feststellen das der gar keinen SAT Tuner hat sondern einen für DVB-C ;)


    In älteren Versionen vom TMPEG Encoder ist ein kosteloser MPEG 2 ENCODER drin, diese Software war kostenlos und daher glaube ich kaum das der Encoder etwas gekostet hat ;)

    Du darfst auch eine Kopierschutz umgehen, daß steht NICHT utner Strafe, lediglich der Rechteinhaber kann Schadenersatz von dir verlangen, aber wie will der davon erfahren :D
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Wenn man die neue HD+-aktive Firmware 1.00.37 installiert hat, kann man danach nicht mehr die ältere HD+-freie Firmware 1.00.19 installieren. Ein Downgrade ist nicht möglich.

    Kann ein iCord Besitzer den Downgrade mal bitte testen und eine Info posten, ob die obige Aussage stimmt?
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Also Rufux und usul,

    ich würde Euch beiden dringend empfehlen mal in aller Ruhe die AGB der HD+ Nutzungsbedingungen zu lesen. Da werdet Ihr überraschendes finden!
    Ich kenne keine FW und auch kein alternatives Modul, das zur Entschlüsselung der Sender die Soft auf der Karte verändert. Die AGB's schreiben noch nicht mal einen zertifizierten Receiver vor:
    und noch detaillierter:
    Ganz Schlaue könnten jetzt einen Verstoß der AGB durch 4.1 vermuten
    Wie weiter oben aber bereits geschrieben, bezieht sich die HD+ Software ausschließlich auf die Karte, und die wird nicht modifiziert. Die Receiver sind außen vor. Selbst die Programmanbieter sind nicht Bestandteil der AGB
    D.h. es besteht noch nicht mal ein Regressanspruch, sollten die Programme auf HD+ während der bezahlten Laufzeit eingestellt werden.

    Also, gegen welchen Punkt der AGB's verstößt jetzt jemand, der einen normalen Receiver oder ein normales Modul mit entsprechender FW einsetzt?

    Juergen
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.368
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Das hat schon jemand probiert => Finger weg vom HD+ Update, der HUMAX iCord ist danach für immer versaut und kastriert :eek:: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4388956-post1056.html

    Besser restriktionsfreie Receiver ohne HD+ Technik und ohne das ungenormte CI+ kaufen!

    :winken::LOL:
     
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Hat den jetzt von euch jemand schon über Sat laden können, oder nicht, ich kann nix finden und er schlägt auch automatisch nix vor, wenn HD+ und Sky zusammen gucken ginge wer das doch fein, jetzt mal ohne die ganze Zeit rumzumeckern:p
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-unicam-weiss-jemand-mehr-71.html#post4388956

    Ich zitiere die wichtige Passage für dich: ....Sky bleibt dunkel.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Laut icordforum ist ein Downgrade auf die alte Firmware ohne Probleme möglich, wurde da massenhaft getestet!
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.378
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Der Encoder von TMPEG war schon immer kostenpflichtig:

    whitman
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    1. er verstösst wegen der nicht liszensierten Nutzung des bei einem Firmewareupdate ausgelesenen Boxkeys, den alle Softcam Lösungen nutzen müssen und eben Teil des Verschlüsselungssystems auf der Smartkarte ist, was möglicherweise auch strafrechtliche Relevanz hat, wenn Vorsatz unterstellt werden kann, garantiert aber zivilrechtliche!

    2. der Hersteller der illegalen Softcams verstösst gegen die HD+ Lizensierungsbestimmungen für die Gerätehersteller und daraus leiten sich Ansprüche der Hersteller der lizensierten Geräte zumindest an den Hersteller bzw. Coder der Softcams ab, der natürlich anonym bleibt.

    was glaubst du, warum der Endkunde die gepatchte Firmware immer erst selbst installieren muss, natürlich damit die Verkäufer der nötigen Hardware juristisch aus dem Schneider ist, solange er das nicht vorinstalliert verkauft. :winken: