1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c Problem + Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 25. Februar 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Ok ein paar Beispiele, here we go:
    Humax 9900c
    ARD: Signalstärke: 65% / Signalqualität: 100%
    ZDF: Signalstärke: 65% / Signalqualität: 100%
    RTL: Signalstärke: 77% / Signalqualität: 100%
    SAT1: Signalstärke: 75% / Signalqualität: 100%
    Pro Sieben: Signalstärke: 75% / Signalqualität: 100%
    Vox: Signalstärke: 77% / Signalqualität: 100%
    RTLII: Signalstärke: 77% / Signalqualität: 100%
    Kabel1: Signalstärke: 75% / Signalqualität: 100%
    WDR: Signalstärke: 65% / Signalqualität: 100%
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Das sind gute Werte.
    Ich habe nämlich weniger.....:confused:
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Das ist alles i.O., die Signalqualitaet stabil auf 100%. Die Signalstaerke sollte v.a stabil sein (also nicht schwanken), der eigentliche Wert ist relativ unwichtig.
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Probiere doch mal, den HD-Receiver als erstes in die Reihe zu packen. Erst dahinter dann den 9900C. Versuche dann genau aufzupassen ob und wo es zu Artefakten kommt. Ich könnte mir vorstellen dass bei einem HD-Sender die Qualität der Signalübertragung wichtiger ist als bei anderen Sendern. Bin aber kein Fachmann - ist nur eine Theorie.

    Das Umschließen kostet aber erstmal nix. T-Stück kannst Du Dir auch noch kaufen - die kosten nicht die Welt. Und dann ist halt Trial & Error angesagt.