1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c Problem + Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 25. Februar 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Ok vielen Dank für Deine Tipps, habe mir gerade die Kabel gekauft (HDMI + Antennenkabel beides Monster Kabeln) boah sind die Dinger teuer:confused:, und heute abend werde ich alles anschließen und mal schauen wie alles geht.:D
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    ... und das Gerät muß ständig am Netzschalter "Ein" sein, sonst verschlechtert sich der Empfang.
    Vollständigerhalber sei noch zu erwähnen, daß es auch die Möglichkeit gibt, ein T-Stück zu verwenden.

    Gruß Markus
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Ja, das meinte ich mit "Verteiler". Das Geld fuer "Monster" Kabel haettest du dir sparen koennen. Das ist nur Abzocke... Aber vielleicht stehst du auf dicke Strippen..
     
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Also mit "Ein" meint ihr im Stand-By Betrieb oder, sonst ist der Empfang schlechter, 23goalie meinte das ist egal ob nur einer läuft und der Empfang verschlechtert sich nicht??? Wenn beide Reciever an sind dann habe ich beim zweiten Reciever aber keine Bildverschlechterung oder?

    Beim Antenndosen Verteiler/T-Stück glaube ich verliert man mehr Qualität vom Empfang sprich Signalstärke der muss das Signal dann ja aufteilen, oder?
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Oder welches ist nun die bessere Variante (wo habe ich die bessere Bild/Signalqualität) mit den beiden Recievern?

    Mit den Antennenkabeln durchschleifen bei den 2 Recievern, oder das mit dem Verteiler/T-Stück in der Antennendose (oder?) was meint Ihr?:rolleyes:
     
  6. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage


    ... und welches Gerät (welche der beiden Reciever) muss ständig an sein, damit sich der Empfang nicht verschlechtert?
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Der 1. Reciever (der Direkt an die Dose angeschlossen ist) darf nie ganz ausgeschaltet werden, sondern muss immer mindestens im Standby sein. Sonst leitet der Tuner das Signal nicht einwandfrei an den 2. Reciever weiter.
     
  8. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage


    ... ok aber wenn er im Standby ist der Humax 9900c (ohne HDMI) dann verliert der Humax 1000c (mit HDMI) nichts an Signal/Empfangsqualität oder? Oder ist da ein großer Unterschied zu dem wenn er der 1000c direkt an der Wandantennendose eingesteckt wäre.
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Welches ist nun die bessere Variante (wo habe ich die bessere Bild/Signalqualität) mit den beiden Recievern?

    Mit den Antennenkabeln durchschleifen bei den 2 Recievern, oder das mit dem Verteiler/T-Stück in der Antennendose (oder?) was meint Ihr?:rolleyes:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Probier's doch aus...