1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c Fehler nach Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von schweigerb, 18. August 2010.

  1. schweigerb

    schweigerb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit längerm habe ich das Problem (nur manchmal) das wenn ich den Receiver aus dem Standby einschalte. Dann kommt "Der Sender ist verschlüsselt" oder nur ein schwarzes Bild.

    Dann muss ich den Receiver hinten ausschalten und wieder einschalten dann gehts wieder.

    Was natürlcih doof ist, weil das bei Aufnahme auch passiert. Bzw. bricht er Aufnahmen auch manchmal einfach ab, bevor sie fertig ist.

    Kabel Deutschland lässt ja mal wieder auf sich warten. Also ausgetauscht wurde der Receiver schon. EPG wurde auch gelöscht. Festplatte wurde auch schon formartiert.

    Ich hab keine Ahnung und es nervt.
     
  2. schweigerb

    schweigerb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    Weiß den keiner was???
     
  3. MaSta-aCe

    MaSta-aCe Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    habe genau dasselbe problem,hoffe wer hat hier rat:confused:
     
  4. schweigerb

    schweigerb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    Irgendwie kann uns keiner helfen... ich bekomme jetzt wieder ein Tauschgerät, bei dem nächsten Ausstausch habe ich Anspruch auf das neuere Gerät. Dieser wäre der Humax 9950c. Leider liest man über den noch weiniger gute Sachen... gestern hat meiner mal wieder ne Sendung absolut ignoriert zum aufnehmen... SCH*** Gerät.

    Ich hab im INternet aber evtl. einen Tip gefunden. Hab ihn aber noch nicht ausprobiert:

    den receiver für 1 minute vom strom nehmen > strom wieder anstecken > receiver hochfahren lassen > wenn er hochgefahren ist > netzschalten hinten auf 0 stellen, sprich mit dem netzschalten die stromzufuhr kappen ( aber den stecker in der steckdose lassen ) > 20 mins warten > dann wieder hochfahren lassen
     
  5. MaSta-aCe

    MaSta-aCe Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    hm,werde ich mal probieren
    wenn nicht werde ich mich mal nach einem anderen gerät umgucken
     
  6. Mike999

    Mike999 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    Hallo,

    An eurer Stelle wuerde ich mit einem Umtausch noch etwas warten. Im inoffiziellen kdg forum steht, dass am 06.09.2010 der neue HD Festplattenreveivern herauskommt. Demnach kann man den humax Receiver (evtl. Gegen eine Umtauschgebuehr in den Neuen umtauschen). Dies ist meiner Meinung nach doch eine gute Gelegenheit den Humax loszuwerden.

    Gruss
     
  7. schweigerb

    schweigerb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    Und das ist dann kein Humax mehr???
     
  8. Mike999

    Mike999 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9900c Fehler nach Standby

    Hallo,

    Das ist dann einer von Sagem. Naehere Infos gibt es unter Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht in der Rubrik HDTV.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen