1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c Daten auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nicolodeon, 9. Januar 2009.

  1. nicolodeon

    nicolodeon Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Humax 9900c Daten bzw. Musik auf PC überspielen

    Also ich als Frau brauch da mal ne ausführlichere Auskunft.... :)

    Mein o.g. Reciver von KD geliefert hat Musik gefangen, die ich über Radio aufgenommen habe.
    Nun möchte ich diese Musik gerne sichern und auf meine PC Festplatte speichern.
    Ich habe am PC eine TV-Karte, wenns was nützt.
    Habe hier im Forum schon die interessantesten Dinge gelesen..
    Was ist mit Ausbau der Festplatte? Möglich?
    Software soll es auch geben (um die Daten dann auf den PC zu ziehen).. Hat die einen Namen? Darf man da nichtmal drüber reden, dass diese Möglichkeiten existieren?? Weil soviel mit Sternchen "geschwärzt" wird.

    Bitte um rege Antworten und 1001 Dank vorab

    LG Nic
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c Daten auf PC überspielen

    Warum so kompliziert wie Festplatte ausbauen oder spez.Software verwenden ?

    Wenn's dir nur um die Musik geht, nehme doch ein " Chinch --> auf 3,5mmm Klinke Kabel". Die Chinch-Stecker am 9900c angeschlossen, den Klinkenstecker an der Soundkarte vom PC angeschlossen und dann kannste überspielen, vielleicht brauchst du noch ein Aufnahme - und Audiobearbeitungsprogramm für den PC.
    Es geht natürlich noch Eleganter ( und klanglich besser ) über ein Lichtwellenleiterkabel, wenn am PC entspr. Anschluß an der Soundkarte vorhanden.

    Grüße Markus
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9900c Daten auf PC überspielen

    Dazu brauchst du eine Grabber Hard- und Software. Von der Möglichkeit PCM oder AC3 Bitstreams direkt zu speichern weiss ich nichts, eine Sound-Karte mit SPIDF-(capture) Eingang? Hm, gibt es so was?