1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rotoka, 19. November 2009.

  1. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits,

    ich habe habe folgendes problem:

    ich habe einen humax festplattenreceiver von kabel deutschland (9900), bin kabelkunde und habe sky dazugebucht.
    jetzt möchte ich die bundesliga-optionskanäle einzeln aufnehmen und komme mit der programierung nicht ganz zurecht.

    ich weiss, dass ich diese pid's benötige und habe auch schon danach gegoogelt und hier im forum geschaut. nur zum erfolg komme ich mit den gefundenen tipps nicht.

    bei der humax hotline hat man mir gesagt, dass ich eine manuelle suche starten muss. soweit so gut, aber welche frequenzen gebe ich dort ein?

    wenn ich beim humax auf manuelle suche gehe habe ich folgende möglichkeiten:

    -------------------------------

    frequenz (khz)
    soll 6-stellig sein und steht auf 378000

    symbolrate
    soll 4-stellig sein und steht auf 6900

    konstellation
    steht auf 64QAM

    netzwerksuchlauf
    steht auf aktivieren

    -------------------------------

    jetz meine frage:

    was muss ich bei den einzelnen sachen denn nun eingeben, damit ich die optionskanäle manuell suchen kann?

    für eure hilfe bedanke ich mich schon jetzt in voraus.

    gruß rotoka
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    Beim 9900c kannst du keine Kanäle Manuell abspeichern.

    Wenn du einzelne Spiele aufnehmen willst funktioniert das nur über Sky Sport Info. Du musst den EPG bei Sport Info aufrufen, einem Moment warten bis alle Daten geladen sind. Es wird dann ein Symbol eingeblendet. Dann kannst du mit der OK Taste die einzelne Bildoptionen programmieren.
     
  3. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    Danke für deine Antwort, aber dann kann ich ja nicht das Einzelspiel schon einen Tag in voraus für die Aufnahme programmieren.
    Die Einzelspiele werden doch erst am Spieltag um 15.00 Uhr eingestellt.
    Oder sehe ich das falsch?

    Laut Humax ist das möglich, auch mit dem 9900c die Optionskanäle mit eigenen Programmplätzen zu versehen. Dann läuft auch der EPG und ich könnte sieben Tage in voraus programmieren.

    Die Option der manuellen Suche ist ja im Gerät vorgegeben, nur fehlt mir die Frequenz, nach der ich suchen muss.
     
  4. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    alles klar. hab das jetzt herausgefunden. scheint zu klappen. werde das heute abend mal testen, ob es wirklich funktioniert. danke erstmal für den tip.
     
  5. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    das hat leider nicht funktioniert. ich werde es morgen nochmal probieren, wenn die spiele angezeigt werden.
    hat jemand noch eine andere idee?
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    Die Spiele hätten doch gestern schon angezeigt werden müssen. Über die farbigen Tasten kannst du doch den Zeitraum einstellen.
     
  7. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    nö, gab es erst heute zu sehen.
    das hat sogar geklappt bei dem rostock spiel, aber leider nur 30 minuten, dann war die aufnahme beendet.
    ich bin im moment ein wenig verzweifelt. na eine woche habe ich ja noch um das ganze herauszufinden...
    wenn noch jemand eine idee hat, dann wäre ich für einen tip wirklich dankbar.
     
  8. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    also bayern gegen leverkusen hat auch nicht geklappt.
    einspeichern konnte ich das spiel zur aufnahme und der receiver zeigte auch an, dass er aufnimmt.
    dieses mal war ich ja zu hause und hab mir das nebenbei angeschaut. so gegen 17.30 uhr brach die aufnahme ab (eigentlich sollte es ja bis 17.45 gehen laut epg) und ein blauer balken wurde kurz aufgezeigt: "die aufnahme hatte keine 30 sekunden" oder so ähnlich stand da. konnte ich aber nicht schnell genug erkennen.
    also, ich bin mit meinem latein am ende.
    morgen werde ich die humax hotline nochmal anrufen und da nochmal nachhaken. dienstag und mittwoch ist ja nochmal champions league. da werde ich nochmal probieren.
    schade nur, dass es hier niemanden gibt, der mir bei meinem problem helfen kann. ein dank geht an 23goalie, der mir wenigstens versucht hat zu helfen.
    vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand. kann ja nicht sein, dass niemand etwas weiss.
     
  9. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    hey,
    stehe mit dem selben problem da.
    finde auch überhaupt keine Lösung.
    Solltest du noch was herrausfinden würde ich mich freuen.
     
  10. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

    also wolfsburg hat er aufgenommen, aber nach 120 min abgebrochen. aufnahme war aber da.
     

Diese Seite empfehlen