1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800C loader Version C1.14 gleich Software Version 1.00.15 ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von robertxy, 7. August 2007.

  1. robertxy

    robertxy Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzen den Humax 9800C und habe über Premiere den Download der Software Version 1.00.15 durchgeführt.
    Bei ausgeschalteten Premiere Plus kommt beim einschalten des Humax der Hinweis Loader Version C1.14. Sollte das nicht 1.15 stehen? Oder hat das mit der Software Version Nr 1.00.15 nichts zu tun?
    Weiterhin ist mir aufgefallen das im Standby der Lüfter auf der Rückseite ständig läuft. Ist das normal?

    Danke, Robert
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800C loader Version C1.14 gleich Software Version 1.00.15 ?

    Der "Loader" und die "Betriebssoftware" sind zwei unterschiedliche Komponenten, ergo koennen sie auch unterschiedliche Versionsnummern haben. Der Loader wird benoetigt um die eigentliche Software zu laden. Der Hauptgrund fuer das letzte Update war hauptsaechlich der neue Loader. Der alte hatte offensichtlich ein paar Schwaechen, ich vermute war aehnlich loechrig wie der fuer den HD1000-er.

    Bei einem 9700-er laeuft der Luefter gaaanz langsam und leise auch im Stand-by, beim 9800-er vermutlich auch. War schon immer so, ist aber eigentlich unhoerbar, man spuert nur einen Lufthauch wenn man die Hand an die Oeffnung haelt. Oder meinst du die laufende Festplatte, das ist ein dicker Brummer und nicht zu ueberhoeren. Beim 9800-er muss Premiere Direkt+ ausgeschaltet sein, dann ist die Festplatte aus.
     
  3. robertxy

    robertxy Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax 9800C loader Version C1.14 gleich Software Version 1.00.15 ?

    Hallo,

    danke für die Antwort. ja es ist genau so wie von dir beschrieben. Der Lüfter läuft langsam und unhörbar auch im Standby. Und er ist auch nur zu erfühlen wenn die Hand direkt dahinter ist. Die Festplatte ist es nicht, die ist auch im Standby aus.

    Dann wird es wohl auch normal sein das jedesmal beim Einschalten aus dem Standby erst mit dem Hinweis Loader Version 1.14 der Humax hochfährt. Das kannte ich von meinem kleinen Humax PR Fox-c nicht.

    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen