1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800c Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lordlenz, 6. August 2010.

  1. lordlenz

    lordlenz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin der Neue.:eek:
    Wer kann mir helfen? Ich habe vor 2 Jahren einen 9800c mit 180 Gb HD bei ebay ersteigert. Der lief treu und brav seitdem mit allen Funktionen. In letzter Zeit wurde das booten (oder wie sagt man bei euch?) immer unzuverlässiger. Anfangs halfen noch Resets Marke brutal mit dem Schalter links hinten aber das Ende vom Lied war dass die letzte verfügbare Funktion "Formatieren der HD" war. Als alter Computerfux schloss ich messerscharf dass die Festplatte einen Schuss hat. Also neue pide Platte mit 400 Gig besorgt und eingebaut. Perfekter Neustart und alles funzt wieder. Etwas irritiert weil die Kiste nicht mal eine sichtbare Formatierung durchführt. Alles funktioniert? Fast alles! Im Menue ist seitdem die Aufnahmen-Fkt nicht mehr zugänglich. Email Anfrage bei Humax erbrachte ein minderwertiges Ergebnis:wüt: Festplattenformatierung über das hidden menue änderte nichts. Der Timer lässt sich programmieren. Ob es eine Aufzeichnung gibt bleibt im Dunkeln. Muss man da noch irgend einen Trick kennen:confused: Geht in euch - wer was weiss soll es nicht für sich behalten. Wegschmeissen fällt mir ohne Hilfestellung ein. Gruss lordlenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  2. lordlenz

    lordlenz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800c Festplattentausch

    Das Thema scheint ja ziemlich out zu sein. Ist auch zwischenzeitlich ohne Hilfe abgehakt. Es funzt mit einer anderen Festplatte wieder alles als währe nichts gewesen. Nur interessehalber: Weiss irgendjemand welche Spezifikation eine Festplatte für Premiere/sky geeignet macht?
    Gruss lordlenz
     

Diese Seite empfehlen