1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 20. Mai 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    Bin grad so durch die Einstellungen geschlendert und habe entdeckt, dass man Direkt+ deaktivieren kann! Das ist natürlich super, weil ich sowieso keine Filme da "ausleihe", und ich somit mehr Speicherplatz zur Verfügung hätte.
    Aber das ist doch nicht für immer, oder? Also wenn man wieder Direkt+ haben kann, kann man das dann auch wieder aktivieren?
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

    also ich denke mal das du damit nicht mehr speicher kriegst, da die festplatte quasi partitioniert ist.

    später kannst du klar wieder aktvieren für direkt+.

    korrigiert mich wenn ich da falsch liege :)

    sonntagliche grüße
    phalep
     
  3. genial2000

    genial2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

    :winken: also durch das deaktivieren der + funktion erhält man jedenfalls nicht mehr freien speicherplatz für die eigenen aufnahmen, das einzige positive ist vielleicht das die + festplatte nicht dauernd über nacht läuft.
    was für eine sc hast du? bauart meine ich. wenn du noch ein zweitgerät hast, so kannst du dir ja dann die sc (solltest du eine 04er haben) tauschen lassen, auf 02er oder wenn du noch eine alte dbox1 hast auf 01er bauart (über dem schlüsselsymbol). dann brauchst du nur die sc zu wechseln :D . die 04er laufen immer nur in den sog. gepairten ipdr's und in keinem anderen
     
  4. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

    Oh schade, dann nützt das deaktivieren ja garnichts, da ich nachts den Recorder eh ausschalte :D
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

    Das eine oder andere merkwürdiige Verhalten verschwindet aber bei ausgeschaltetem D+
     
  6. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!

    Inwiefern - welches merkwürdige Verhalten?
     
  7. genial2000

    genial2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9800C - Direkt+ deaktivierbar!


    wenn du den rec nachts ausschaltest, nützt dir auch die aktivierung der + funktion eh nichts. es werden nämlich dann keine filme geladen. jedenfalls wenn du mit ausschalten "vom netz nehmen" meinst.:)
     

Diese Seite empfehlen