1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 vs. D Box 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 25. Februar 2006.

  1. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    Nun technisch ist alles möglich
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    ja es ist möglich wenn du viel geld für so ein gerät ausgeben würdest.

    Kannst ja schonmal sparen oder dir selber so ne wunderkiste zusammenlöten
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    Ja sicher ist alles möglich, doch weder mit dem Humax 9X00, DBox2, etc. Du müsstest dir wirklich etwas selbst zusammen"basteln"
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    Wenn er dann genügend Antennenkabel zur Verfügung hat :winken:
    Dann könnte er ja gleich mit dem zusätzlichen Receiver den DVD-Reorder ansteuern und spart sich das Überspielen vom Humax.:D
    Ich auch nicht.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    Hi der Humax PDRi9800 ist wegen Premiere Zeritfizierung immer mit Macrovisionskopierschutz ausgestattet,wie auch D-Box2, eine Wiedergabe ohne Macrovision über Ausgänge des Receivers von bestimmtem Urheberrechtlch geschütztem Filmmaterial die MC automatisch aktivieren ist eigentlich nicht möglich! Der wo unbedingt mit Bildverschlechternden DVD Recordern überspielen will (Steinzeit) sollte eine uralte Nokia D-Box1 benutzen da es bei ihr keine Beweiße hier,persönlich auch,sonst noch überall,und laut Fachpresse damals unmöglich Softwaremässig jemals Macrovision nachrüstbar war und ist.Für eine Macrovisonskopierschutzausgabe wie sie in DVD Playern heute standardhardware ist zb. welchen WaltDisney DVD seit Jahren schon in den Konsumer DVD Playern per CSSVerschlüßelung aktivieren.Wenn man unbedingt was mit unverfälschter Orginalbildqualität Digital aufzeichnen will, gibt es immer noch den PC der nichts von alledem kennt, oder auch Festplattenreceiver die nicht von Premiere freigegeben sind, und auch vollen unverschlüßelten Digitalen Zugriff auf die auf der Platte gespeicherten Dateien ermöglicht, von denen sich sehr leicht ein Verlustfrei DVD herstellen läst,bei Aufzeichnung von eingestecktem AlpacryptCI Modul von allen Premiere Programmen, noch ermöglichen, aber wohl nicht mehr allzu lange! Ihrendwie ist alles ganz logisch und normal was der HUMAX kann und tut. Die Frage ist was erwarteten einige unwissende Konsumer von ihm, was hatten sie vor mit ihm zu tun? und wie wenig wusten sie über damalige und heutige Lizenzrechte und andere technische Möglichkeiten?Aufnehmen und später mit exakt gleiche 100% Bildqualität mit allem schnickschnack Ansehen das ist der PDRi9800HUMAX, dannach später löschen, wird ja alles fast überall noch die nächsten 15Jahre 1000mal wiederholt!Also garkein kein Stress für nicht Filme Sammler! Grüße
     
  6. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 vs. D Box 2

    Nun ich habe seit heute den 9800 er und er ist gut, allerdings brauche ich enen Twin LNB.

    Technisch ist es sicher möglich
    wenn der DVD Rekorder z.B. einen Empfangs Satellitenteil hat.