1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 Uhrzeit geht seit Zeitumstellung falsch

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von turbocarl69, 28. März 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9800 Uhrzeit geht seit Zeitumstellung falsch

    Tja es ist offenbar komplizierter als ich dachte.. Hast du schon mal Humax das Problem geschildert? Die muessen doch wissen, woher das Geraet bei welcher Eistellung die Uhrzeit liest...

    Ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass das Setzen der Kanalliste auf "Standard" (Belegung der Kanael 0-99) zusammen mit der Uhrzeit-Einstellung "Auto" ein Uhrzeitproblem behoben hat. Ich glaube es war in diesem Forum, es ging aber glaube ich um permanentes Vorgehen der Systemzeit. "Problem mir der Uhrzeit behoben" ist eigentlich eins der offiziel korriegierten Features in dem letzten Update, ich wuerde einfach die Humax-Hotline durchloechern...

    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
    AW: Humax 9800 Uhrzeit geht seit Zeitumstellung falsch

    hatte das gleiche problem habe

    habe hinten dann denn hauptschalter 1 minute aus gelassen und dann wieder angestellt da stimmte die zeit wieder

    habe dann auf sat.1 den sender eingestellt erst normal aus gestellt! Dann (hinten den schalter) komplet aus gestellt 1 min.
    dann wieder eingeschaltet da stimmte die zeit wieder
    ps. DIREKT PLUS ist bei mir auch deaktiviert

    kann ja jemand mal ausprobieren vielleicht klappt es !
     
  3. harald h9911

    harald h9911 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800 Uhrzeit geht seit Zeitumstellung falsch

    Für alle die Heute und in Zukunft die gleichen Probleme wie wir mit der Zeitumstellung und ständig nachgehenden Uhren haben des Problems
    Lösung:winken: :eek:

    Ich hatte die Senderliste "Benutzerdefiniert" und das mag der HUMAX wohl nicht. Nun habe ich die hinterlegte "Deutsche" Liste genommen und prompt funktioniert die Uhrzeit perfekt.


    Das ist wohl bei unserem Problem die Lösung, aber ihr könnt auch einmal versuchen euch eine Favoritenliste zu erstellen und diese als vorangige Senderliste zu nutzen, dann könnte es auch schon funktionieren. Dann habt ihr aber auch das Problem das die Sender eben nicht nummerisch durchnummeriert werden, was das kleinere Übel ist.

    Wenn ihr auf die Idee kommen solltet die Kanalliste 0-99 wieder zu bearbeiten ist die Uhrzeit wieder hinüber, weil ihr dann eben wieder "benutzerdefinierte" Listen nutzt.

    Ihr habt auf alle Fälle die aktuelle Funkuhrzeit, wenn ihr die deutsche und nicht benutzerdefinierte Liste ladet und eine eigene Favoritenliste ist eh besser und diese sollte dann immer richtig laufen.