1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 Smartcard.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RM2000, 17. Juli 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi,

    ich bins noch mal, ich glaube die haben Dir das falsch erklärt (?!)

    Die neue Karte ist eine K04 Karte, die ausschließlich mit dem Humax funktioniert und auch mit diesem "veheiratet" ist. Ich fürchte, das nicht nur die Premierkanäle auf dieser Karte verheiratet werden, sondern alles was drauf ist, und die anderen Decoder auch ohne weiteres, keinen K04 Kartentyp lesen können, auch nicht die KDH-Programme, egal ob verheiratet oder unverheiratet (?)

    Nett wäre "Alternative" C. Premiere sendet Dir einen 9700C anstatt eines 9800C. Solange Du dein Abo behälst, sollte es Ihnen doch Egal sein, was du benutzt, wenn es ein Zertifikat hat.

    Im Prinzip hat die Hotline recht. Wenn Du eh nichts mehr ändern kannst, laß Dir den Krempel zusenden, und schau einfach was funktioniert.

    Gruß Kuki
     
  2. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi,

    ich hab mal auf die HP von Premiere geschaut und es sieht so aus als ob mit Abos's nur die 9800er vergeben werden.

    Ich warte mal ab bis ich alles habe, dann wird man weitersehen.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi nochwas Premiere schaltet die alte Karte immer ab,bzw sie wird nicht mehr nochmals aktiviert, auch wenn ihr sie heimlich behaltet. Auch werden 35€ vom Konto als Schadensersatz abgebucht wenn sie nicht bei Premiere eintrifft. Ein Zweitabo im gleichen Haushalt kostet auch zusätzlich! 04Karten gehen nur auf embedded Aladin Cam Receivern also allen Humax 9700 und 9800 Festplatten und HDReceivern. Der im Schlafzimmer sollte dann mindestens ein 9700 sein wenn er mit 04 Karte arbeiten muß. Probiert habe ich es nicht aber es müßte so sein da alle 04 Karten nicht mehr zu altem (Irdeto) Betacrypt tunnelt das schon Jahre überfällig ist zum entgültigen abschalten. Kartenklone lassen sich nun sehr leicht von alten Betacrypt tunnelnden Nagra Karten herstellen, Materialwert paar Cent, und mit einer beta tunnelnden orginal Karte kann man über ein Netzwerk auf sehr vielen Receivergeräten im Haus oder über das Internet Premiere entschlüßeln. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Die Idee ist ja nicht sie "heimlich" zu behalten, sondern ganz "offiziell", indem man Premiere mitteilt daß sie keine neue karte schicken sollen, weil man lieber die alte Karte benutzen will.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi Saviola das ist bestimmt möglich aber der bis auf die Festplatte baugleiche iPDR9800 kostet deutlich mehr als ein 9700 und Direkt+ kann man so nicht nutzen. Der iPDR9800 war nämlich ursprünglich ein 9700er. Schaltet man aber Direkt+ beim 9800 ab läuft er aber mit Abstand besser und zuverläßiger selbst als ein 9700. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Deshalb (und wegen dem Verheiraten der Karte) würde ich ja auch den 9700er empfehlen anstatt des 9800er. Aber der Topic-Ersteller hat ja leider bereits den 9800 bestellt...
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi Saviola verheiraten würde ich nicht sagen, meine 04 Karte läuft auch auf allen andern iPDR9800ern bei den regulären Programmen. Glaube lediglich bei Direkt+ freischaltungen wird ähnlich wie beim aktivieren von XP eine Nummer generiert die sich aus Seriennummern des Gerätes und Karte zusammensetzt. In 9700 und HDReceivern habe ich sie noch nicht probiert. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Der Topic-Ersteller hat aber keinen zweiten iPDR9800ern im Schlafzimmer sondern einen Humax Fox und in dem funzt die K04 nicht nachdem sie in einem iPDR9800 war.


    Probiers mal ;)
     
  9. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Na wenn es nicht gehen sollte,werde ich mich damit abfinden, hauptsache ich bekomme KD ohne Probleme freigeschaltet auf der neuen Karte.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Habe eben mit der Premiere Technik wegen eines Humax 9800 Sat telefoniert. Habe dem Techniker erklärt das ich die Karte in einem anderen Receiver auch nutzen will und er hat gesagt das wäre kein Problem. Ich bekomme den Mietreceiver ohne eine neue Karte zu geschickt und darf meine alte einfach weiterverwenden. Direkt+ geht dann zwar nicht, aber das ist mir egal.

    Ruft also am besten bei der Technik an, er hat auch gesagt dass das wenn man die alte Karte behalten will besser wäre.