1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 Smartcard.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RM2000, 17. Juli 2006.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bekomme ja diesen Festplattenreceiver für Kabel und habe den Fox übrig. Nun habe ich gelesen das die Karte dann nur noch für den IPDR geht, muss ich da von meinem Gedanken Abschied nehmen den Fox im Schlafzimmer mit der gleichen Karte betreiben zu können?

    Verschickt Premiere eigentlich noch zweitkarten, oder nur noch zweitabos?
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Wie das bei Kabelgeräten ist, weiß ich nicht.
    Ich denke mal das ist genau so wie bei Sat, die Karte ist nur im 9800er
    nutzbar.
    Du kannst den 9800er auch eventuell mit deiner jetzigen Karte betreiben,
    nur ist dann Direkt+ nicht möglich.
    Zweitkarten gibt es, soweit ich weiß, nicht.

    Gruß Compifan
     
  3. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Ja, aber die wollen doch dann die alte Karte wiederhaben,mal sehen was passiert am 1.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Wo hast du denn den 9800 gekauft?
    - Falls im freien Handel: Du kannst einfach Deine alte Karte weiterhin benutzen ohne Premiere davon irgendwas zu sagen.
    - Falls bei Premiere: Du könntest Premiere mitteilen daß Du lieber die alte Karte benutzen willst weil Du eben einen Zweitreceiver im Schlafzimmer hast. Dann schicken sie Dir keine Neue. Bzw. falls die Neue bereits bei Dir eingetroffen ist, dann schickst Du sie halt wieder zurück mit einem kurzen Brief und erwähnst darin den Grund (= Zweitreceiver im Schlafzimmer).

    Wie von Compifan erwähnt: Direkt+ kannst Du in diesem Fall aber nicht nutzen. Das wäre der Nachteil von dieser Methode.
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Ich hab weder den Receiver noch die Karte bekommen, alles erst ab 1 August. Werde dann mal testen ob die alte Karte geht und dann die neue zurückschicken.

    Ich bin ja auch KD Home Kunde, bei ner neuen müsste ich das wieder freischalten lassen, das wäre doch n Grund die alte zu behalten.
     
  6. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Hi

    Ich habe den 9800C, das Premiere und KDH Abo. Mit dem neuen 9800C bekam ich auch eine K04-Karte von Premiere, die sich mit dem Humax "verheiratet" hatte. Die alte K02-Premierekarte (mit dem freigeschalteten KDH) musste ich zurücksenden. (siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113812 )

    KDH hatt(e?) Probleme seine Programme auf der neuen Premierekarte freizuschalten und hat mir eine neue Karte (K02) zugesandt. Diese nutze ich mit einem weiteren CI-Modul im Humax oder einem anderen Receiver im Gästezimmer. Es soll nun eventuell doch möglich sein, das KDH sich auf der K04 Karte freischalten lässt, aber aufgrund der zwei Receiver, habe ich es mir überlegt und bleibe wohl bei der CI-Lösung. Zu beachten ist, dass nur die K02 Karte von KDH auf einem anderen Decoder genutzt werden kann, die von Premiere ist an den Humax gebunden. :(

    (Falls Du auch die Premiere Programme auf einem anderen Decoder nutzen möchtest, brauchst Du eine K02-Karte von Premiere, und behällst die alte, wie du es vor hast. Die alte ging auf dem Humax, habe ich ausprobiert.
    Aber dann verstehe ich nicht wieso Du dir nicht gleich einen billigeren 9700C gekauft hast, da Du ohne K04-Karte nicht Direkt+ auf deinem 9800C nutzen kannst und die Geräte sonst von den Funktionen gleich sind. Du kannst auch die 80 GB mehr, die für Premiere Direkt+ reserviert sind, nicht für andere Zwecke nutzen, auch wenn du Direkt+ in den Optionen abschaltest.)

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Sind die Probleme auch beim Kabel bekannt? Das mit der Festplatte soll nicht das Problem sein, da ich hier eine 250 er rumfliegen habe , da stören mich die 80 gb nicht so arg.

    Frage ist nur wie ich es anstellen kann die alte Karte zu behalten, Premiere hat mir gesagt ich müsse diese zurückschicken, ob sie dann beim Versand nicht "verschwunden" gegangen ist??

    Mit der alten Karte läuft aber auch alles auf dem Humax ipdr 9800?

    Was würdet ihr machen? Das mit dem 9800er ist ja nun getan, da stellt sich für mich die Frage nach dem 9700er nicht mehr.

    PS: Ich bekomme ja meine Smartcards nicht von Premiere sondern immer von Kabel Deutschland geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Das Posting von Kuki bezog sich doch gerade auf Kabel.

    Du hättest den 9700er nehmen sollen... :rolleyes:

    OK, wenn das jetzt zu spät ist, dann hast du 2 Alternativen:

    a) Teile Premiere mit daß Du lieber die alte Karte behalten willst. Dann läuft beides (Premiere + KDG) auf der alten Karte und die Karte funzt auch im alten Receiver im Schlafzimmer. Aber Premiere Direkt+ funktioniert dann nicht.

    b) Du nimmst die neue Karte. Dann funktioniert sie aber nicht im alten Receiver im Schlafzimmer. Und Du brauchst eine 2.Karte für das KDG Programm.

    Einfach die Neue zurückschicken anstatt die Alte. Dazu einen Brief mit der Begründung warum Du das tust ((= Zweitreceiver im Schlafzimmer).
     
  9. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Schließe mich dem vorigen Posting an, Alternative A ist für dich am besten. Hatte auch überlegt die neue Karte zurückzusenden, habe mich aber für die neue entschieden, da ich doch ganz gerne Direkt+ nutze. (Variante B) Habe mir für den 9800 noch ein Alphacrypt Light Modul gekauft, um beide Karten gleichzeitig zu nutzen, da die Hauptanwendung im Wohnzimmer ist.

    Sorry mit den ganzen Abkürzungen. KDH = Kabel Digital Home. Ich hatte in meinem Posting von K02 und K04 Karten geschrieben. Was die Abkürzungen bedeuten, weiß ich nicht. Dieses sind Karten, die fürs Kabelnetz vorgesehen sind. Ich bin bei Kabel Deutschland. Weiß nicht mehr, was auf der alten Karte stand. Ich glaube es stand was von Kabel Deutschland drauf, sie mußte aber trotztdem zu Premiere.

    Stell dir das mit dem Einbau der 250 GB nicht so einfach vor. Der Humax kann nicht mit jeder Platte und es gibt hier viele, die im Forum bei der Inbetriebnahme der Platten von Problemen berichten.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  10. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 Smartcard.

    Na gut, ich werde mal bei Premiere anrufen und sagen, das ich die alte Karte weiternutzen will, weil ich auch KDH Kunde bin. Mal sehen was die dazu sagen.

    Update: Premiere Hotline hat gesagt, es würde jetzt möglich sein KDH auf der neuen Karte freischalten zu lassen, aber dann könnte ich diese nicht im Schlafzimmer nutzen.
    Da ich aber bis jetzt in 2 Jahren nie Direkt Filme geordert habe, würde es mir nicht schwerfallen darauf zu verzichten. Dafür lieber Premiere im Schlafzimmer.

    Wenn ich die andere Karte behalten würde, kostet mich das was? Wie habt ihr die behalten können neben der neuen? Zur Not würde ich so ein Modul kaufen.

    Bin jetzt mehr als durcheinander. Die an der Hotline meinte noch, ich soll erstmal warten bis ich alles habe und dann würde man eine Problemlösung finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006