1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 / EPG und ich sehe kein Ende von Filmen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomkit66, 6. Februar 2006.

  1. tomkit66

    tomkit66 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Habe vor einigen Wochen ein PremiereAbo inkl. Humax 9800 geholt. Anfänglich war ich eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Tagen aber kommt es mir vor als würde das Gerät "abbauen".

    EPG Aufnahmen nehmen selten den Schluss einer Sendung auf (ist super wenn man von 40 Minuten CSI die Letzten 7 Minuten verpasst):eek:, manche Aufnahmen starten gar nicht und das EPG Menü wird für manche Sender gar nicht mehr oder sehr zögerlich aktualisiert.

    Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

    Premiere Hotline sagt es ist ein Fehler von Humax, Humax Hotline sagt es ist die Schuld von Premiere ... naja

    Vielen Dank im Voraus
    Tom
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Humax 9800 / EPG und ich sehe kein Ende von Filmen?

    Die EPG-Probleme wurden hier schon öfters erläutert. Nicht alle EPG-Daten der "neuen" Digitalsender (RTL-Gruppe) werden korrekt übertragen. Da ist es am besten, man stellt die Aufnahmezeit über den manuellen Timer an, dann klappt auch CSI (bei CSI hatte ich nämlich auch die Probleme).

    Pro7Sat1 überträgt z.Zt. nicht überall EPG und der Humax ist beim EPG auch nicht der schnellste.

    mfg
    Frank
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax 9800 / EPG und ich sehe kein Ende von Filmen?

    viele sender übertragen das epg-signal korrekt (z.b. pro7), allerdings springt die sendung im epg häufig vor dem tatsächlichen ende um.

    premiere war bislang der einzige sender, bei dem ich mich darauf verlassen konnte, dass der epg korrekt gesendet wurde und korrekt umsprang.
     

Diese Seite empfehlen