1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 C CI Modul uind Einbau einer größeren Festpllatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chipper, 23. August 2008.

  1. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Bin leicht verwirrt durch die verschiedene Aussagen. Daher frage ich hier noch einmal nach:

    Kann man eine größere Festplatte in der Kabelversion einbauen ? Wenn ja welche wurde erfolgreich eingebaut ?

    Welches CI Modul kann man nehmen ? Es wurde ja mal geschrieben das ein CI Modul erlaubt ist. Aber Premiere verweist mich nach Humax und Humax nach Premiere. Geht ein Alphacrypt Light ? Werde von KMG Hannover versorgt.


    1000 Dank

    :winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 C CI Modul uind Einbau einer größeren Festpllatte

    1. Ja, man kann. Es muss eine "geeignete" sein, wobei sich IDE-HDDs von Samsung (z.B. HD400LD) gut bewährt haben. Keine Erfolgsgarantie, da bei einigen Usern selbst diese offenbar nicht funktionieren.
    2. Wofür? Für Premiere brauchst du keins, empfiehlt sich auch nicht, da dadurch die Twin-Funktion (parallele Entschlüsselung) ausgehebelt wird und der Betrieb insgesamt instabiler wird.. Für andere Angebote (Kabelkiosk) ein Conax geeignetes, solange Conax verwendet wird. Danach (NDS) wohl keins.
     
  3. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Humax 9800 C CI Modul uind Einbau einer größeren Festpllatte

    1. Danke für den Hinweis

    2. Ich wollte mir auf meine Flexkarte ab und zu mal andere Pakete frei schalten lassen und nicht immer die Karte wechseln müssen. Aber wenn es dann zu solchen Probs führt dann wechsel ich die Karte dann doch lieber....

    Danke dir =)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 C CI Modul uind Einbau einer größeren Festpllatte

    Wozu Karten wechseln..? Es wird doch alles auf deine Flex-Karte geschaltet...
     
  5. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Humax 9800 C CI Modul uind Einbau einer größeren Festpllatte

    Ich hab noch ein Blockbuster Abo und da schalten die kein Flex druff
     

Diese Seite empfehlen