1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wosik, 20. Februar 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Humax 9700S

    Wie kommst drauf das ich nicht den original smartcard einschub nutze?

    Aber wenn ich bei PIP den kanal wechsle (also Kanal A mit Ton) auf PIP Bild- Kanal B ( Kleines Bild ohne Ton) beginnt bei meinem PDR 9700S jedes mal Timeshift von neuem - kann also nur den kanal anhalten, vor und zurück spulen bei dem ich den ton höre. Leider ist halt so, ist nicht schlimm tut nicht weh .....

    Ich find das Benutzen eines CAM ist mit Sicherheit kein entwerten des PDR.
    Was ist denn das für ein Unsinn......???
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700S


    Beim einen Premiere Receiver wie der 9700S macht ein CAM für eine Premiere Karte kein Sinn...wozu auch. Smartcardreader ist eigentlich eingebaut.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S

    Wie wechselst du den Kanal? Das musst du ueber die "PiP->Hauptbild" Taste der FB machen, nicht ueber die "Liste" oder gar "Guide". Beim Aufrufen des "Guide" verschwindet das PiP Bild.

    Kein Unsinn. Diese features wie gleichzeitiges Entschluesseln von zwei beliebigen Kanelen funktionieren nur bei Verwendung des internen CA-slots.
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 9700S

    Entschuldigung, aber ....

    1. Es gibt auch noch was anderes ausser Premiere!!!

    2. PDR 9700S Ist in ein NDS Gerät umgerüstet worden - LEIDER (einziger Nachteil an dem Ding)
    und wenn man dann auch noch ein anderes Gerät mit Nagra nützen will, bleibt einem nix anderes über, oder?

    3.Ich schalte um - also schneller wechsel zwieschen hauptbild mit ton auf kleines bild ohne ton um - jeweils beginnt bei meinem gerät TS von neuem zeichnet (bei mir ) also nicht beide sender auf - warum auch immer. Ist nicht schlimm, tut nicht weh ist halt so ...... :D

    4.Könnte es vielleicht daran liegen - hab vor einiger zeit eine 400GB festplatte eingebaut...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S

    4.) Nein, sollte zumindest nicht.

    Aber verwendest du das integrierte CA-System (NDS) oder nicht? Wenn ja, muesste das wie oben beschrieben funktionieren. Bei zwei Programmen, die nicht ueber das interene CA-System entschluesselt werden, funktioniert das PiP nur eingeschraenkt.
     
  6. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 9700S

    Ich verwende mal NDS und mal Alphacrypt mit einer Nagra3. Wir haben 2 Abos.
    Funktioniert aber mit beiden nicht. Ist nicht schlimm, tut nicht weh... und ausserdem benutzt ihn(PDR) meine Tochter, aber das PIP hab ich ihr mal gezeigt aber "das brauch ich nicht" waren ihre worte.;)
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S

    Na wie du meinst... Aber es funktioniert im Grunde schon, das heisst es ist irgend eine Art von Falschbedienung/Missverstaendnis im Spiel...
     
  8. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Humax 9700S

    Das ist so eine Art "Eierlegendewollmilchsau" Geschichte.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S

    Hm?