1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700S und Premiere NDS Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JaVusÖ, 15. April 2008.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Was ist wenn das Firmware update schief geht, zumal man vielleicht auch dann kein Abo mehr hat.
    Wer bezahlt mir ein neues Gerät - Premiere oder Humax?:eek:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update


    Die werden sagen, wir haben auf die beste, aktuelleste und neueste Codierfunktion aufgeruestet und eine uralte Version braucht man nun nicht mehr, da man ja das Produkt immer weiter verbessern will...
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Hm, ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist. Mit dieser Argumentation könnte $AUTOHERSTELLER auch jedem seiner Kunden einfach das alte Auto wegnehmen und ein neues hinstellen, ohne das sich der Kunde wehren kann.

    Nee, so einfach wird es nicht sein.
    Es wird interessant werden, wie es juristisch zu bewerten sein wird, wenn auf Empfänger das neue Verschlüsselungssystem aufgespielt wird, auch wenn der Eigentümer des Empfängers garkeinen Vertrag mit einem Bezahlsenderanbieter hat.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, daß diese Leute dann einen Schadenersatzanspruch gegenüber demjenigen haben, der ihnen ungefragt die Aktuallisierung aufspielt. Das ist aber nur ein Bauchgefühl aus meinem Rechtsempfinden heraus.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Das laesst sich nur herausfinden, wenn jemand vor Gericht zieht.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Da ist es immer noch am Einfachsten,man verhindert das Update !
    Ich hab z.B. den Humax PR-HD 1000 S,der hat immer noch die 1. Software drauf [die mit der Kopierschutzlücke] ,da kann ich z.B. die Settings über die serielle Schnittstelle auslesen,und die Settings danach wieder reinschreiben,und zwar so,das die Zwangstabelle überschrieben wird !

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Falls mein Humax HD 1000 S ohne meine Zustimmung verändert wird, werde ich vsl. vor Gericht ziehen. Ich habe deshalb die Firmen Humax und Premiere angeschrieben und habe bereits von beiden Firmen auch eine Nachricht erhalten.
    Humax hat meine Email nach nur 14 Stunden beantwortet. Allerdings war alles nur bla, bla. Ich wurde dann noch an Premiere verwiesen, da die alles weitere machen würden. Ich habe dann eine weitere Email an Humax verfasst. Darin habe ich geschrieben, dass die Firma Humax nicht ihre Verantwortung an Premiere abgeben könne und sie mit dem heutigen Tag einen Kunden weniger hätten. Ich habe auch nochmals deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich bei einer Umstellung auf NDS ohne dass ich zugestimmt habe, eine Anzeige gegen Humax von meiner Seite aus erfolgen wird.
    Nach dieser 2. Email hat mich die Firma Humax zurückgerufen. Das Gespräch dauerte 30 Minuten, führte allerdings zu keinem vernünftigen Ergebnis. Es sieht so aus, dass Humax und Premiere ohne Rücksicht auf Verluste alle updatefähigen Receiver auch umstellen werden. Deshalb sollten alle die gegen NDS sind, ebenfalls an Humax und Premiere schreiben und ihren Protest anmelden.
    Ich war schon überrascht, dass ich so schnell angerufen wurde. Ist dies vielleicht doch ein Anzeichen dafür, dass die ganze Aktion nicht ganz in Ordnung ist? Solange das neue Nagra dicht ist, kann Humax und Premiere aus meiner Sicht, die Kunden nicht zwingen auf NDS umzustellen. Welchen Grund gibt es hierfür ? Dass Premiere und Humax es bei der Umstellung leichter haben? Das ist mir als Kunde wurscht.