1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700S und Premiere NDS Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JaVusÖ, 15. April 2008.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    Anzeige
    Wie verhinder ich das Premiere mir ungewollt die NDS Software aufspielt.
    Der Humax ist mein Eigentum der im Fachhandel gekauft wurde ohne Abo. Mein Abo läuft auch nicht über den Humax.
    Das Update kann man ja wohl nicht abschalten, oder?
     
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Marksuhl
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700, mit der Premiere 4er-Kombi und Premiere Star
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Wann kommt das NDS-Update für den Humax 9700?
     
  3. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    eigendlich wird du gefragt wenn ne neue software verfügbar ist ob du diese installieren möchtest, von daher kannste dieses ja denn ablehnen.

    ne andere möglichkeit fällt mir nicht ein.

    mfg
    caspion
     
  4. rolmoeck

    rolmoeck Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    So wie ich das verstanden habe betrifft NDS nur neue Receiver die das dann eingebettet haben werden. Bestehende Premiere-Receiver bekommen die neue Nagraversion verpasst.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Ich habe das schon so verstanden, dass auch alte Receiver NDS fähig werden, aber ich vermute dass ein NDS Update wohl nur den integrierten Smartcardleser betreffen wird.

    Ich bin auch gespannt, eine Karte läuft bei mir über den Humax 9700S, die zweite über eine SAT-d1box. Natürlich wäre auch mir am liebsten beide Karten sowohl im Humax als auch in der d1box verwenden zu können. Ich gehe davon aus dass der Humax auf jeden Fall auch in Zukunft ein AC light verdauen wird und ich darüber dann zumindest meine d1box Karte auch im Humax verwenden kann.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Ist schon lange raus. Kabel BW hat das schon auf den 9700C aufgespielt.

    Ich habe bei der Kundenbetreuung (sofern man das so nennen will) von Humax nachgefragt, ob der 9700S überhaupt auf Videoguard gebracht werden kann. Nach langem hin und her wurde mir bestätigt, daß der 9700S mittels Aktuallisierung des Betriebssystems videoguardfähig gemacht werden kann.
    Was anderes habe ich auch nicht erwartet, weil es beim 9700C auch klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Ist leider nicht ganz richtig.
    Für den Humax 9700C ist zwar ein Update angekündigt, wurde aber immer wieder verschoben.
    Der nächste Termin soll jetzt mitte Mai sein.:winken:
     
  8. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    Ich verstehe die ganze Panik nicht.
    Was ist so schlimm an der NDS-Software?
    Das einzige wäre doch, daß man bei einem bestehendem Premiere-Abo dann einen Kartentausch hinnehmen muß? Ist mit ein paar Euro(~30 EUR?) verbunden, das dürfte dann wohl aber einmalig sein.
    Ich habe den HUMAX PDR-9700S vor einigen Jahren mit Premiere-Abo erworben, habe aber derzeit kein Premiere-Abo.

    Bei einem Neu-Abschluß würde ich dann eine NDS-KArte bekommen?

    Ich habe auch ein AlphaCrypt Classic-Modul, ist das überhaupt für NDS per Software updatebar?
     
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    NDS auf CI Modul wird es nicht geben.
    Zumindest nicht in der jetzigen Form. Wenn dann höchstens auf CI+
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax 9700S und Premiere NDS Update

    An der Software als solche nicht. Sieh Dir aber mal den britischen und irischen TV-Markt im Hinblick auf Empfängerauswahl an. Dann weißt Du, weshalb es hier so einen Aufschrei gibt, verständlicherweise.

    Wenn Dein PDR9700S Videoguard drauf hat: ja.

    Es ist Teil des Sicherheitskonzepts der Firma NDS, daß für deren Videoguard keine Freigabe für CI-Module erfolgt. Damit wär ich wieder beim Anfang meines Beitrags.
     

Diese Seite empfehlen