1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MFigula, 13. November 2009.

  1. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    :winken:Habe mir am 29.10. den Humax 9700C mit 160GB Festplatte bei Penny im Angebot gekauft. Das Bild der öffentlich-rechtlichen Sender ist einfach super - aber dann die Riesenenttäuschung: Die Smartcard wird im Kartenleser des integrierten Zugangssystems nicht erkannt! Ein Austausch der Kombi-Karte Sky/Kabel Deutschland Digital Home bei Kabel Deutschland mit aktuellem Chip brachte auch keinen Erfolg. Die Humax-Hotline bestätigt, das Problem sei bekannt! Der Herr am anderen Ende der Leitung nimmt meine Daten auf und verspricht einen Rückruf der Fa. Humax. Bis heute keine Antwort, auch nicht auf Fax, Brief, Email. Wer hat gleiche Erfahrung mit Nichterkennen der Smartcard und weiß vielleicht Abhilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  2. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Bei dem Humax muss die Smartcard mit dem goldenen Chip nach OBEN eingeschoben werden.
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Ich hatte bei bei meinem ca. 2,5 Jahre altem 9700S auch mal das Problem, daß die Smartcard nicht mehr gelesen wurde. Habe dann vorsichtig und sparsam Kontaktspray (Kontakt 60) in den Kartenleser gesprüht. Diese Sprays bewirken manchmal Wunder. Seitdem kein Problem mehr mit dem Kartenleser.
    Da der 9700 ja nicht mehr ganz so das neue Modell ist kann es schon sein, daß einfach nur die Kontakte des Kartenlesers etwas korrodiert (oxidiert, angerostet) sind.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Ich hatte mir mal einen gebrauchten 9700C geholt und wollte meine Smartcard von Sky benutzen, doch er erkannte die Karte auch nicht. Im Menü stand jedesmal: Keine Smartcard vorhanden! Daraufhin habe ich ihn wieder zurückgegeben und einen Mangel deklariert.
    Die Humax Hotline hat übrigens nicht geholfen, die hatten nur angeboten das Gerät einzuschicken und zu überprüfen. Kostenpflichtig natürlich!
     
  5. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Die "Kontaktspray-Technik" habe ich übrigens in den Achzigern bei der Bundeswehr gelernt. Alles mit Kontaktspray einsprühen, mit Pressluft ausblasen und schauen ob´s wieder geht ;).
     
  6. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Danke für die vielen gutgemeinten Ratschläge. Dass ich die Karte mit Chip nach oben eingelegt habe, war ja selbstverständlich. Kontaktspray ist auch keine Lösung. Die Hotline spricht von der falschen Verschlüsselungssoftware, die für Kabel BW aber nicht für Kabel Deutschland wäre. Zig Penny-Kunden im Norden der Republik sollen davon betroffen sein, aber der Humax-Service rührt sich nicht. In Zukunft: Finger weg von Humax-Receivern!!!
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Naja.. da hat Penny eher die Schuld. Wer weiß, wo die die Receiver eingekauft haben?
    KabelBW verschlüsselt in NDS.. KD in Nagra... da hat Penny wohl lauter upgedatete NDS 9700c eingekauft und verkauft
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Naja nicht nur Kabel-BW verschlüsselt in NDS. Das machen andere Kabelanbieter teils auch. Aber ob deren Karten auch laufen wage ich zu bezweifeln.

    Hier wurden aber bei Penny keine Receiver angeboten.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C von PENNY erkennt keine Smartcard

    Bei mir in Wolfsburg/niedersachsen war er im Prospekt und in Niedersachsen wird nur in Nagra verschlüsselt
     

Diese Seite empfehlen