1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C kein HDTV... Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kielersprotte78, 17. Oktober 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700C kein HDTV... Was jetzt?

    Der CI+ Schacht ist ebenso nur ein Schacht wie der CI Schacht oder aber auch die PMCIA Schächte am Laptop. Daher benötigst du immer ein Modul, wie oben geschrieben.

    Wichtig ist dabei bei dem Fernseher darauf zu achten, dass das Gerät einen eingebauten DVB-C Tuner mit einem CI Schacht hat. Für die jeweilige KDG Karte benötigst du dann ein passendes Alphacrypt light Modul (um die 50 Euro) mit der richtigen Softwareversion. Damit ist der Qualitätsverlust am geringsten. Allerdings gibt es den ein oder anderen TV Hersteller, bei dem es mit dem CI Modul Betrieb zu Problemen kommt (u.a. Sony). Daher ist es nachher keine Garantie, ob es auch wirklich funktioniert.
     
  2. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C kein HDTV... Was jetzt?

    Ich hadere mit der Entscheidung ob ich mir nun einen HD Receiver + Sky HD Paket zulege oder nicht. Meinen iPDR9800c könnte ich ja auch erstmal behalten, da bräuchte ich dann auch kein AC und ich könnte ich auch mal was aufnehmen.

    Glaub HD Sendungen aufnehmen ist doch eher uninteressant, da es eh kaum was in HD gibt. Daher würde mein Receiver dafür genügen. Schade ist halt das er nur Scart hat.

    Hat so ein neuer LCD denn überhaupt noch so ein normalen Kabel-Eingang ? Muss ja eigentlich sein!

    Sind echt die schwierigsten Entscheidungen die jemals für Unterhaltungselektronik treffen musste. Das ist echt heftig was man da alles beachten muss und vor allem machen es die Anbieter noch schwieriger weil es kaum zertifizierte Geräte gibt. Warum muss man erst ein AC Modul kaufen, auf die Software achten, eine Seriennummer eines Receiver erschleichen oder irgendwelche modifizierten Firmwares suchen um ganz normal Fernsehn zu gucken. Da fühlt man sich teilweise wie ein Krimineller.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 9700C kein HDTV... Was jetzt?

    Antennenanschluss? ja. aber Scart hat nicht jeder mehr.
    Damit Du ja den ihre verkrüppelten Receiver kaufst. Damit verdienen die schließlich viel Geld.