1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thorty75, 9. Juli 2007.

  1. thorty75

    thorty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin am verzweifeln: Problem. Bin in eine neue Wohnung gezogen und musste mir wohl oder übel einen KAbelreceiver kaufen. Ich habe mir den Humax 9700c gekauft. Problem: Das Ding findet keinen einzigen Sender!
    Am Signal kann es nicht liegen. Ich habe eine D-Box 1 mit DVB 2000 angeklemmt und das Ding hat alle Kanäle gefunden! Signalqualität ist lt. Humax-Hotline optimal! Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das Ding einfach kaputt???

    Danke!
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Wenn deine D-Box 1 tadellos funktioniert, sollte der Anschluss tatsächlich in Ordnung sein. Wenn der Humax absolut keine Sender findet und es am Anschluss liegen würde, wären auch bei der D-Box 1 schon teilweise Kanäle verschwunden. Vermutlich wäre es sogar umgekehrt.

    Besteht seitens des Humax die Möglichkeit ein Reset durchzuführen? Das wäre mein erster Tipp, wenn das Gerät neu ist.
     
  3. thorty75

    thorty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Hmm, ich könnte mal nen Reset versuchen! Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt an der Einstellung Symbolrate. HAbe schon die Einstellung "Auto" versucht, aber auch einzelne Symbolraten durchprobiert... Weiß jemand auf welcher Symbolrate ich es mal versuchen soll??
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Alle Kabel richtig angeklemmt? Welcher Anbieter? Symbolrate auf "Auto" lassen... Am besten unter "Installation" "Werkseinstellungen" und dann einfach mal zuschauen..
     
  5. thorty75

    thorty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    JA, alle Kabel richtig! Habe jetzt einen Reset gemacht.Keine Veränderung... Im Suchlaufmenü kann man die Symbolrate anpassen. Im Automodus durchsucht er nur 6900,6875 und 6111. Anbieter UNITYMEDIA!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    In sachen Kabelanschluss kenn ich mich nicht fundiert genug aus. Da können dir Andere hier sicher weiterhelfen. Aber die Einstellung "Auto" hört sich doch gut an. Normal sollte der Receiver im Auslieferzustand nach einem Sendersuchlauf alle Sender finden. Alles Andere wäre mehr als Kundenunfreundlich. Evtl. hast du nicht nur die Einstellung der Symbolrate vorab schon verstellt, sondern noch andere Einstellungen? Daher mein Tipp mit dem Reset. Wenn die Software eine Macke hat (sich aufgehängt hat), könnte der Reset genauso funktionieren. Du hast ja noch keine Einstellungen zu verlieren und wenns dann immer noch nicht funktioniert, würde ich das Gerät zunächst austauschen lassen. Vorher aber noch mal durch die Bedienungsanleitung blättern, ob es sich nicht um einen Bedienfehler handelt. :)
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Hmm, OK, Reset geht nicht? Komisch... Hast du die Möglichkeit ausser der D-Box 1 noch einen anderen Digitalreceiver auszuprobieren? Was mich wundert, ist dass der Humax-Support über die Signalqualität an der D-Box urteilt...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Sicher nicht den Cable Out mit Cable In verwechselt? Wie genau hast du denn einen "Reset" gemacht..? Den Humax-Support kannst du vergessen...
     
  9. thorty75

    thorty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    1. Ja, Kabel nicht verwechselt! Gerade noch mal geprüft (die analgone im TV klappen auch über Kabel out am Receiver, also muss auch was reingehen...
    2. Reset habe ich über Premiere Menü mit Kombination rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot gemacht (Geheimmenü)
    Ich verzweifel echt gleich.... Denke wohl das er kaputt ist...
     
  10. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
    AW: Humax 9700c Kabel unitymedia keine Kanäle gefunden

    Es könnte auch ein Kartenproblem sein.
    Hier ein noch ein Tip:
    http://www.unitymediaforum.de/

    Die von UM wissen das am besten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007

Diese Seite empfehlen