1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von docmunik, 25. September 2009.

  1. docmunik

    docmunik Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

    Also muß wohl ein Techniker kommen und die Pegel messen? Möchte
    jetzt nicht die Antennendose tauschen und nachher ist der HV einfach
    zu alt (oder umgekehrt)... Weiß jemand was das kostet das testen zu lassen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

    Normal kostet das nichts, wenn Du nachweisen kannst das der Fehler nicht bei Dir liegt. es sei denn Du bist selbst Eigentümer.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

    Das kann sicher auch am Hausnetz liegen, aber sag doch mal was zu den Empfangswerten. Schließ doch mal den "alten" Receiver an und schau nach den Werten bei z.B. ARD und ZDF die ja jetzt fehlen.
    Die Tuner aller Geräte sind unterschiedlich empfindlich und wenn der Empfang schon vorher Grenzwertig war, dann kann es schnell vorbei sein.

    Zum Thema Messen, Kabel-BW misst nur am Übergabepunkt im Keller und nicht an der Antennendose. Das kann evtl. was kosten, wenn die sagen, es ist dort alles ok. Die Erfahrung zeigt, das i.a.R. die Hausverteilung marode ist. Von daher wäre ein Fernsehtechniker eher angebracht, der sich das Hausnetz anschaut.
     
  4. docmunik

    docmunik Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

    ich bin selbst Eigentümer, also wird´s wohl was kosten.
    ARD und ZDF hab ich übrigens, zusammen mit
    RTL, SAT1, PRO7, KABEL1, NTV, N24, DMAX, der Rest fehlt.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c - Kabel BW: Kanäle fehlen

    Stopp,
    das heißt mal gar nichts.
    Das mit dem T-Stück ist Blödsinn, das träfe nur zu wenn er kein Pro Sieben oder RTL empfangen könnte. Für mich klingt das nach eine Verstärker der nur bis 450 MHz geht, denn die von Dir gesuchten Programme liegen über 450 MHz. Schau mal in euren Keller welchen Frequenzbereich euer Verstärker weitergibt.

    Liebe Grüße
    Chris