1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RGH, 17. Juni 2007.

  1. RGH

    RGH Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einige wenige Fragen zur Bedienbung dieser Box die die Bedienungsanleitung verschweigt und die ich auch trotz ausführlichen Stöberns nicht in diesem Forum beantwortet fand:

    - Oft wird zu einzelnen Sendern eine Angabe der Signalstärke, bzw. Signalgüte gemacht. Gibt es auch mit der HUMAX 9700C eine Möglichkeit diese Werte in Erfahrung zu bringen? Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch in den Menüs der Box irgendwas dazu gefunden.

    - Wenn ich meine Box über die Fernbedienung ausschalte, erscheint über der Uhrzeit das Timersymbol (die kleine Uhr), obwohl ich zur Zeit gar keine Sendungen programmiert habe. Normalerweise bedeutet dieses Symbl doch, daß eine Sendung programmiert ist, oder ist das bei diesem Gerät anders. (Eine Auflistung der Displaysymbole fehlt in der Anleitung.) Auch im Festplattenmenü steht beim Platzverbrauch ein Eintrag "Programmiert 8 GB", obwohl ich nichts Programmiert habe und der Timer-Bereich leer ist.

    - Bei jedem Anschalten (per Fernbedienung aus dem Standby heraus) bootet die Box, zeigt kurz den Bootloader (Version 1.14, wenn ich mich nicht irre), verharrt dann eine Weile, auf dem Display erscheint zunächst "----", und erst nach einer Weile erscheint das Bild des gewünschten Kanals auf dem Bildschirm. Ist das so normal? (Bei meiner festplattenlosen HUMAX FOX C erschien der Bootloader nur nach einer Trennung vom Netz oder beim Zurücksetzen der Hardware, ansonsten kam gleich - nach ein paar Sekunden - das Bild.)


    - Ich habe hier im Forum bezüglich des Receivers von einem "geheimen Menü" gelesen. Wie erreiche ich dieses?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    Gruß
    Roland
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    1. Menu -> Installation -> manueller Suchlauf. Für den zuletzt gewählten Transponder wird Signalstärke/Qualität angezeigt.
    2. a) Ist normal, durch das vor-vor letzte Updtae wurde ein Feature implementiert welches es dem Cable/Sat provider ermöglicht Informationen an die Box zu übermitteln. Das wird offensichtlich als "interner" Timer implementiert. b) dieser Bereich ist für den Timeshift-buffer reserviert.
    3. Ja. Der Humax überprüft und initalisiert die Festplatte.
    4. Weiss ich nicht auswendig, schau mal in dem "120GB Festplatte" Therad nach.
     
  3. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
  4. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    177
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    Was kann mann eigentlich in den versteckten Memue einstellen?Ich habe nichts besonderes darin gefunden.
     
  6. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    doch!!
    im Premiere Menue/ 5 System mit OK bestät/dann im System rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken Verstecktes Menue
    Gruß
    sperling[/quote]

    :eek: Habe es ausprobiert.:confused:
    Es hat funktioniert.:winken: Habe aber keine Veränderungen darin vorgenommen.
    Meine Frage:
    Wozu dient dieses Menü? Kann es sein, das dieses Menü für den Servicetechniker ist.
    Kannst du mehr dazu sagen?
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    177
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    Was mir aufgefallen ist,mann kann darin die Festplatte Fornatieren und mann
    kann alle Einstellungen wie Z.B Kanalisten loeschen das heisst,das Geraet wieder im Auslieferungszustand versetzen.
     
  8. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Gotha
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    Das habe ich auch bemerkt.
    Den Auslieferungszustand bekommst aber auch einfacher wieder hin, ohne dieses Farbspiel.
    -Im Premiere Menü od. im Installationsmenü.-
     
  9. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    177
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    Ich habe gesehen,an erster Stelle in diesen Memue seteht eine Funktion
    EERP mann soll da etwas einstellen koennen,aber was diese Funktion ist weiss ich nicht.
     
  10. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: HUMAX 9700C - Fragen zur Bedienung

    :eek: Habe es ausprobiert.:confused:
    Es hat funktioniert.:winken: Habe aber keine Veränderungen darin vorgenommen.
    Meine Frage:
    Wozu dient dieses Menü? Kann es sein, das dieses Menü für den Servicetechniker ist.
    Kannst du mehr dazu sagen?[/quote]

    ja es ist in der Haupsache für die Technik gedacht.
    Ist aber sehr dienlich bei dem Einbau einer neuen Festplatte die nicht gleich beim Start erkannt wird. Durch den Format-Befehl in diesem Menue haut es meistens hin!!
     

Diese Seite empfehlen