1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700c Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 20. März 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tschuldige weiss jemand von euch warum beim 9700c die EPG Daten ziemlich träge eingelesen werden, und es schneller geht wenn man auf die einzelnen Sender umherzappt und danach dann nochmals die EPG aufruft.

    Und noch was warum verliert er nach einiger Zeit nach dem Aufrufen des EPG die vormals eingelesenen Daten wieder, ist das normal beim 9700'er???
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700c Frage

    Dr_Feelgood, ich weiss es macht dir grossen Spass Fragen zu deinem neuen Spielzeug zu stellen, aber vielleicht solltest du doch mal die gigantische Menge an Beiträgen in den bestehenden Threads durchlesen (und das Manual durchlesen). Den 9700 gibt es jetzt schon seit ca. 5 Jahren und es ist der am weitesteten verbreitete PVR hierzulande - dementsprechend ist schon jede mögliche (und unmögliche) Frage 100x gestellt worden.. Vielleicht bin ich aber auch Schuld, da ich deine Fragen immer wieder beantworte.. ;)

    Also, "träge" ist relativ, das dauert halt seine Zeit. Es geht mal schneller mal langsamer je nach dem wie die Daten über den Datenstrom verteilt sind. EPG Daten werden von unterschiedlichen Sendern (Sendergruppen) unterschiedlich übertragen. z.B. ARD digital, Premiere und teilweise ZDF vision übertragen EPG Daten für alle Programme unabhängig auf Multiplexen d.h. es dauert zwar etwas länger bis die Information erscheint, dafür füllt sich das EPG für alle Programme der Sendergruppe. Bei anderen werden die Daten nur für Programme eines Kanals übertragen, so dass nur die Daten für den aktiven Kanal geladen werden.

    Allgemeinen gilt:
    -Der 9700 liest keine Daten im stand-by er muss eingeschaltet sein.
    -Er liest die Daten, die auf dem aktuellen Mulitplex vorhanden sind
    -Der Speicher für EPG Daten ist offenbar begrenzt. Wenn er sehr umfangreiche EPG-Daten liest (lass z.B. eine Weile auf ARD, dann füllt er alle öffentlich-rechtliche Prgramme für bis zu 7 Tage im voraus), reicht der Platz für z.B. vorher geladenes Premiere EPG (auch umfangreich) nicht mehr aus, da werden dann die Daten teilweise gelöscht
    -Manche Programme senden kein oder fehlerhaftes EPG, z.B. ist der eine Kabel Deutschland Mux auf dem History, Planet... sind oft nur mit now&next Daten gefüllt
     

Diese Seite empfehlen